Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Während der Fahrt auf der A 2 - Gegenstand beschädigt Seitenscheibe

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 2 AS Braunschweig-Flughafen / Bevenroder Straße 28.08.2020, 15.50 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen, die Personen an der Querumer Autobahnbrücke, beobachtet haben.

Am Freitagnachmittag war ein 56- und 58-jähriges Pärchen mit ihrem Seat Leon auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Braunschweig-Flughafen sah die Beifahrerin noch einen Gegenstand von der rechten Seite auf sie zukommen, bevor die Seitenscheibe komplett zersplitterte.

Zu diesem Zeitpunkt waren sie gerade unter der Brücke durchgefahren, die die Bevenroder Straße von Querum in Richtung Flughafen bzw. Hondelage führt.

Auf Grund der Art der Beschädigungen ist auszuschließen, dass der Gegenstand von der Brücke geworfen wurde oder von einem anderen Fahrzeug stammen könnte. Um was für einen Gegenstand es sich handelte, konnte die Frau in der Kürze der Zeit nicht erkennen.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit Personen an oder unterhalb der Brücke an der Bevenroder Straße beobachtet haben, sich beim Autobahnkommissariat unter 0531/476-3715 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 31.08.2020 – 12:27

    POL-BS: Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

    Braunschweig (ots) - Salzgitter, BAB 39 / AS Salzgitter-Lebenstedt Süd 29.08.2020, 18.15 Uhr Woher kam der Stein, der einem Auto bei Tempo 160 die Frontscheibe beschädigte? Am Samstagabend befuhr ein 64-jähriger Fahrer eines VW Golfs die A 39 in Richtung Kassel, als kurz vor der Ausfahrt Salzgitter-Lebenstedt Süd die Frontscheibe von einem Gegenstand getroffen ...

  • 31.08.2020 – 11:23

    POL-BS: Auto mit roter Farbe beschmiert

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Broitzemer Straße, 25.08.2020 - 30.08.2020 Ein Skoda wurde rundum mit roter Sprühfarbe beschmiert. Hierbei wurden auch die Scheiben nicht ausgelassen. Am 30.08.2020 fiel einer Passantin die Farbe auf. Sie informierte die Polizei. Als diese vor Ort erschien, war auch der Halter bereits eingetroffen und versuchte die Farbe zu entfernen. Dies gelang ihm nicht. Der 32-jährige ...

  • 30.08.2020 – 10:15

    POL-BS: Autos durchwühlt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Querum, 28.08. - 29.08.2020 In der Nacht zum Samstag wurden im Stadtteil Querum fünf Pkw von unbekannten Tätern ohne äußerlich erkennbare Aufbruchsspuren geöffnet. In den Fahrzeugen wurden die Ablagefächer geöffnet und durchwühlt. Das erbeutete Diebesgut war nur von geringem Wert. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032 und -3033 E-Mail: ...