Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Gelegenheit macht Diebe - Offenstehende Haustür ließ Fremden ins Wohnhaus gelangen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Lehndorf 21.07.2020, 14.45 Uhr

Die Bewohnerin überraschte einen Mann im Obergeschoss, der Schränke und Schubladen durchwühlte. Er flüchtete ohne Diebesgut.

Am Dienstagnachmittag hielt sich die 79-Jährige in ihrem Einfamilienhaus auf. Weil sie noch Gartenarbeit verrichtete, ließ sie die Haustür einen Moment geöffnet. Dies nutze ein Mann und schlich sich ins Obergeschoss des Hauses, wo er Schubladen und Schränke nach Wertsachen durchwühlte.

Als die Frau Geräusche im Haus wahrnahm, wollte sie nachsehen, woher sie stammten. Noch auf dem Treppenabsatz stehend kam ihr aus dem Obergeschoss ein fremder Mann entgegen, der sich schnell sein T-Shirt über Mund und Nase zog und vorgab, lediglich eine Toilette gesucht zu haben. Mit diesen Worten verschwand er durch die offene Haustür und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die umgehend alarmierte Polizei leitete eine Fahndung nach dem Mann ein, konnte ihn jedoch nicht mehr antreffen.

Beschrieben wurde der Fremde als

   - männlich
   - ca. 25 Jahre
   - ca. 175 - 180 cm
   - schlanke Gestalt
   - braunes mittellanges Haar
   - mitteleuropäisches Erscheinungsbild
   - akzentfreies Deutsch gesprochen

und war bekleidet mit

   - dunkler Bluejeans
   - T-Shirt in hellem Violett und einem
   - hellbraunen Gürtel

Er hatte eine schwarze quadratische Tasche bei sich, die er mit einem Gurt vor der Brust getragen habe.

Nach einer ersten Durchsicht stellte die Bewohnerin des Hauses fest, dass nichts entwendet wurde. Die Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen wegen versuchtem Diebstahl auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.07.2020 – 16:42

    POL-BS: Polizeibeamter entdeckt Exhibitionisten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Eisenbütteler Straße 20.07.2020, 15.53 Uhr Nachdem er sich auf der Straße entblößte, muss sich ein Mann in einem Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten. Als ein Polizeibeamter in seiner Freizeit die Eisenbütteler Straße am Messegelände entlangfuhr, fiel ihm ein Mann in einer blauen Jogginghose neben einem VW Bus auf. Seine Geschlechtsteile hatte er ...

  • 21.07.2020 – 13:35

    POL-BS: Rücksichtslose und gefährliche Fahrt: SUV flüchtet auf der stark befahrenen Autobahn

    Braunschweig (ots) - Helmstedt/Königslutter - BAB 2 21.07.2020, 15.24 Uhr Polizei sucht Zeugen, nachdem sich ein stark alkoholisierter Autofahrer der Polizeikontrolle entziehen wollte. Am Montagnachmittag fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Autobahnpolizei ein weißer Mercedes-Benz auf, der auf der A2 in Richtung Berlin fuhr. Die Polizeibeamten entschlossen sich, ...

  • 20.07.2020 – 15:14

    POL-BS: Polizei sucht Zeugin, die einer jungen Frau nach einem Raub zu Hilfe kam

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Heidberg 15.07.2020, 23 Uhr Im Bereich der Bushaltestelle "Hallestraße" wurde einer jungen Frau das Handy gestohlen. Als der Mann anschließend versuchte, sie in sein Auto zu zerren, kam ihr eine unbekannte Frau zu Hilfe. Am späten Mittwochabend kam es an der Haltestelle "Hallestraße" auf dem Sachsendamm zu heftigen Streitigkeiten ...