Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrer und Beifahrer sind alkoholisiert und wechseln die Positionen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Nordstadt 25.05.2020, 20.50 Uhr - 26.05.2020, 03.58 Uhr

Am Abend des 25.05.2020 stellten Polizeibeamte, auf der Hans-Sommer-Straße, ein Fahrzeug fest, in dem zwei alkoholisierte Personen saßen. Schnell stellte sich heraus, dass vermutlich beide Insassen den PKW trotz ihrer Alkoholisierung geführt hatten.

Den Männern wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Da sie aufgrund ihres Zustandes den Wagen nicht mehr nach Hause fahren durften, wurde dieser auf einen nahen Parkplatz umgesetzt und der Schlüssel sichergestellt.

Nach einigen Stunden erschien die Halterin des PKW, zusammen einem Begleiter, der im Besitz einer Fahrerlaubnis war, auf der Dienststelle um den Schlüssel und anschließend ihren Wagen abzuholen. Der Schlüssel wurde ausgehändigt.

Leider ist die Frau selbst in ihren PKW eingestiegen und losgefahren. Nach kurzer Fahrt wurde sie von einer weiteren Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass sie keinen Führerschein hat.

Auf alle Beteiligten kommt nun ein Strafverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.05.2020 – 14:15

    POL-BS: Polizei sucht Unfallverursacher - Fahrzeugteile blieben auf dem Parkplatz zurück

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Watenbüttel 19.05.2020, 10.45 - 11.45 Uhr War es ein schwarzer BMW, der mit einem anderen Auto zusammenstieß und sich unerlaubt entfernte? Wer fuhr das Fahrzeug? Am Dienstag kam es zu einem Parkrempler auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Watenbüttel. Der Fahrer eines Mazda stellte sein Fahrzeug gegen 10.45 Uhr ordnungsgemäß ...

  • 25.05.2020 – 12:48

    POL-BS: Einbrecher verletzt Vater des Hauseigentümers

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Petritor-Nord 23.05.2020, 22.50 Uhr Als der Mann im Wohnhaus nach dem Rechten sehen wollte, wurde er niedergeschlagen. Der verdächtige Einbrecher wurde durch die Polizei festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Am späten Samstagabend wurde in einem im Umbau befindlichen Einfamilienhaus Alarm ausgelöst. Der Eigentümer des Hauses informierte daraufhin nicht nur die ...