Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen am Sonntag - Den Fahrern drohen Fahrverbote

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 391 / BAB 2 25.05.2020

Drei Fahrzeuge waren bis zu 60 Stundenkilometer schneller als erlaubt auf Braunschweigs Autobahnen unterwegs und wurden durch die Polizei gestoppt, bevor es zu Unfällen kam.

Am Sonntag fielen einer zivilen Streife der Autobahnpolizei mehrere Fahrzeuge auf, die deutlich zu schnell unterwegs waren. Am Vormittag überschritten zwei Fahrer auf den Autobahnen A 2 und A 391 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern um rund 30 km/h.

Am Nachmittag folgten die Polizisten einem Jaguar, der die A 391 befuhr, und dokumentierten mit der dafür vorgesehenen Videotechnik ihres Fahrzeugs die Fahrweise des Mannes. Über mehrere Kilometer, auf denen wiederholt die Tempolimits von 80 Stundenkilometern angezeigt wurden, stellten die Beamten Überschreitungen von über 60 km/h fest. Der Jaguar war mit mehr als 140 Stundenkilometern unterwegs.

Allen drei Fahrern im Alter von 25 bis 56 Jahren drohen nun laut Tatbestandskatalog Bußgelder in dreistelliger Höhe sowie Fahrverbote.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.05.2020 – 14:15

    POL-BS: Polizei sucht Unfallverursacher - Fahrzeugteile blieben auf dem Parkplatz zurück

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Watenbüttel 19.05.2020, 10.45 - 11.45 Uhr War es ein schwarzer BMW, der mit einem anderen Auto zusammenstieß und sich unerlaubt entfernte? Wer fuhr das Fahrzeug? Am Dienstag kam es zu einem Parkrempler auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Watenbüttel. Der Fahrer eines Mazda stellte sein Fahrzeug gegen 10.45 Uhr ordnungsgemäß ...

  • 25.05.2020 – 12:48

    POL-BS: Einbrecher verletzt Vater des Hauseigentümers

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Petritor-Nord 23.05.2020, 22.50 Uhr Als der Mann im Wohnhaus nach dem Rechten sehen wollte, wurde er niedergeschlagen. Der verdächtige Einbrecher wurde durch die Polizei festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Am späten Samstagabend wurde in einem im Umbau befindlichen Einfamilienhaus Alarm ausgelöst. Der Eigentümer des Hauses informierte daraufhin nicht nur die ...

  • 25.05.2020 – 08:58

    POL-BS: Nach anonymer Zusendung eines Schweinekopfes - Tatverdächtiger schnell ermittelt

    Braunschweig (ots) - 13.05.2020 Braunschweig, Stadtgebiet Bereits nach wenigen Tagen konnten die Fahnder des zuständigen Fachkommissariats für Staatsschutz einen Tatverdächtigen zu einer Körperverletzung ermitteln. Dem 47-jährigen Sprecher des "Bündnis gegen Rechts" war am Mittwoch, 13.05.2020, anonym ein Paket mit einem halben Schweinekopf zugesandt worden. Nach ...