Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Überfall auf Wettbüro - 35-Jähriger kurz nach der Tat festgenommen

Braunschweig (ots)

24.02.2020, 10.30 Uhr Braunschweig, Hagenmarkt

Nur wenige Minuten nach einem Raub konnte ein Tatverdächtiger mit Hilfe von Zeugen vorläufig festgenommen werden.

Der Mann hatte am Montagvormittag bewaffnet und maskiert ein Wettbüro am Hagenmarkt betreten und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Der 27-jährige Angestellte gab ihm daraufhin einen vierstelligen Eurobetrag.

Der Räuber flüchtete zunächst in Richtung Kaiserstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nach weiteren Hinweisen durch Zeugen schließlich zur Festnahme des 35-Jährigen in Höhe der Schützenstraße. Neben dem Bargeld wurden diverse weitere Beweismittel sichergestellt werden, die der Täter auf seiner Flucht abgelegt hatte.

Der Beschuldigte machte gegenüber der Polizei keine Angaben und stritt die Tat zunächst ab. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der 35-Jährige am Dienstag der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.02.2020 – 13:48

    POL-BS: Präventionsteam der Polizei berät im Kanzlerfeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kanzlerfeld Am 27.02.2020 Am kommenden Donnerstagvormittag werden Polizisten beratend für Sie auf dem Parkplatz des "Görge"-Einkaufsmarkts stehen. Die Beamten werden vor Ort insbesondere rund um Fragen zum Einbruchsschutz, zu Straftaten zum Nachteil älterer Menschen, zu betrügerischen Telefonanrufen und vielen weiteren Themen ansprechbar sein und informieren. Rückfragen bitte an: ...

  • 25.02.2020 – 13:34

    POL-BS: Autofahrer überholt Radfahrer - Eine Person wird verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Riddagshausen 24.02.2020, 11.47 Uhr Auf Grund eines Überholmanövers kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Am Montagmittag fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pedelec auf dem Messeweg in Richtung Ebertallee. In Höhe einer Querungshilfe für Fußgänger, wo ...

  • 25.02.2020 – 12:53

    POL-BS: Zeugenaufruf: Wer schlug Seitenscheiben an Fahrzeugen ein?

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet 22./23.02.2020 Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung an sechs Pkw. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Seitenscheiben von sechs Fahrzeugen in der Straße Sommerlust eingeschlagen. Die bislang Unbekannten beschädigten die geparkten Autos, entwendeten aber keine Gegenstände. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht Personen oder ...