Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Erstes Resümee der Polizei Braunschweig zum Schoduvel 2020

Braunschweig (ots)

23.02.2020 Braunschweig, Stadtgebiet

Fröhlich und friedlich, so lautet ein erstes Fazit zum diesjährigen Karnevalsumzug in der Innenstadt von Braunschweig.

Trotz widriger Wetterbedingungen säumten viele Zuschauer die Aufzugsstrecke, um den aktiven Närrinnen und Narren beizuwohnen. Während des Umzuges kam es vereinzelt zu Körperverletzungen und kleineren Streitigkeiten, die jedoch schnell geschlichtet werden konnten.

Der Einsatzleiter der Polizei, Polizeidirektor Jörg Bodendiek, zeigte ich zufrieden: "Rund 600 Beamte der Polizei haben rund um den Schoduvel für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Es hat sich gezeigt, dass sich das Einsatzkonzept bewährt hat. Insbesondere möchte ich die gute Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter, der Stadt und der Feuerwehr hervorheben."

Am Montag kann die Polizei dann eine endgültige Bilanz ziehen. Derzeit dauern die Nachfeiern in den Gaststätten und Kneipen der Stadt an. Diese werden sich bis in die frühen Morgenstunden hinziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.02.2020 – 12:16

    POL-BS: Vorfahrt missachtet - eine Frau bei Unfall verletzt

    Braunschweig (ots) - 20.02.2020, 14.53 Uhr Braunschweig, Salzdahlumer Straße Zu Verkehrsbehinderungen nach einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Salzdahlumer Straße. Eine 33-jährige Frau wollte mit ihrem Wagen aus der Schefflerstraße nach links auf die Salzdahlumer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen Pkw einer 52-jährigen Frau, die im linken Fahrstreifen der Salzdahlumer Straße in ...

  • 20.02.2020 – 15:27

    POL-BS: Einbruch in Kiosk - Zigaretten entwendet

    Braunschweig (ots) - 20.02.20, 02.34 Uhr Braunschweig, Schwarzer Berg Die Ruhe zur Nachtzeit nutzten Kiosk-Einbrecher zu einer Tat im Ligusterweg. Der 68-jährige Betreiber des Kioskes hatte diesen am Mittwochabend ordnungsgemäß verschlossen. Am frühen Donnerstagmorgen hörten Anwohner den akustischen Einbruchalarm und verständigten die Polizei. Unbekannte Täter hatten mit einem schweren Gegenstand die Kioskscheibe ...