Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unbekannte Fahrraddiebe - Wer kennt die Männer?

Braunschweig (ots)

30.07.2019, 23.30 Uhr Braunschweig, Böcklerstraße

Mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei Braunschweig zwei bislang unbekannte Fahrraddiebe.

Ein 30-jähriger Mann hatte am 30.07.2019 sein Mountain-Bike angeschlossen in der Böcklerstraße abgestellt. Als er es wieder benutzen wollte, stellte er den Diebstahl des Rades fest.

Auf den Bildern einer Überwachungskamera des in der Nähe befindlichen Seniorenheims ist zu erkennen, dass an dem Diebstahl zwei bislang unbekannte junge Männer beteiligt waren.

Dabei sicherte einer der Täter, der heller gekleidet war und mit einem Fahrrad erschien, die Tat ab.

Der zweite Unbekannte, der eine dunkle Kapuzenjacke mit Aufschrift trug, öffnete gewaltsam das Schloss und nahm das Rad an sich.

Eine interne Fahndung führte nicht zur Identifizierung der beiden jungen Männer.

Das Amtsgericht Braunschweig gab nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Bilder der unbekannten Verdächtigen zur Veröffentlichung frei.

Wer Hinweise auf die Identität der abgebildeten Männer geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0531/476-3315 im Polizeikommissariat Nord zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.09.2019 – 12:39

    POL-BS: Radfahrerin mit mehr als drei Promille

    Braunschweig (ots) - 26.09.2019, 01.38 Uhr Braunschweig, Hugo-Luther-Straße Erheblich alkoholisiert war eine Radfahrerin am frühen Donnerstagmorgen. Eine Funkstreife hielt die Dame an, weil sie auf der Hugo-Luther-Straße in starken Schlangenlinien gefahren war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch fest. Auch gab die 53-Jährige an, gerade auf dem Weg zur Tankstelle zu sein, um sich ...

  • 26.09.2019 – 12:22

    POL-BS: VW Tiguan entwendet

    Braunschweig (ots) - 25.09.2019, 00.00 - 09.00 Uhr Braunschweig, Vorwerksiedlung Eine unliebsame Überraschung erlebte der Besitzer eines Autos am Mittwochmorgen. Noch in der Nacht hatte der 48-jährige Mann seinen grauen VW Tiguan geparkt auf der Wiener Straße stehen sehen. Als er den Wagen am Morgen benutzen wollte, stellte er das Fehlen fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Unbekannte Täter hatten die Nacht genutzt, um das Fahrzeug unbemerkt zu entwenden. Der ...

  • 26.09.2019 – 12:13

    POL-BS: Geldbörse aus Handtasche entwendet

    Braunschweig (ots) - 25.09.2019, 08.25 - 15.45 Braunschweig, Innenstadt Bei einer Fahrkartenkontrolle in einer Straßenbahn stellte eine Frau den Diebstahl ihrer Geldbörse fest. Die 59-Jährige war mit einer Straßenbahn auf dem Weg in das Siegfriedviertel, als sie von einem Fahrkartenkontrolleur angesprochen wurde. Hier stellte sie das Fahlen ihrer Geldbörse samt Inhalt fest. Unbekannte Täter hatten ihr dieses aus der ...