Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Nach Streitigkeiten kommt es zu einer Körperverletzung durch einen Nachbarn

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Melverode 24.07.2019, 21.05 Uhr

Ein Mann verletzte seinen Nachbarn am Finger, nachdem es in der Vergangenheit mehrfach zu Streit in dem Mehrfamilienhaus gekommen war.

Als ein 61-Jähriger am Mittwochabend nach Hause kam und in seine Wohnung gehen wollte, hörte er einige Knallgeräusche. Sein 69-jähriger Nachbar hatte mit einer erlaubnisfreien Druckluftwaffe aus einem Laubengang des Hauses in seine Richtung geschossen. Verletzt wurde der 61-Jährige nur leicht, eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich.

Der Schütze konnte durch die Polizei vor Ort festgenommen werden.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 24.07.2019 – 12:02

    POL-BS: Unbekannter beschädigte die Tür eines Busses - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 16.07.2019, 18.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Mann die Tür eines Linienbusses erheblich beschädigt hatte. An der Bushaltestelle 'Rathaus' auf dem Steinweg hielt am Dienstagabend der letzten Woche ein Bus der Braunschweiger Verkehrs GmbH. Es handelte sich um die Linie 2E, die als Schienenersatzverkehr ...

  • 24.07.2019 – 10:53

    POL-BS: VW Touran gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Neustadt 13.-23.07.2019 Ein am Straßenrand geparkter Pkw wurde durch Unbekannte entwendet. Nachdem der VW Touran vor etwa zehn Tagen in einer Parkbucht abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen wurde, konnte die 25-jährige Nutzerin am Dienstagmorgen das Fahrzeug nicht mehr wiederfinden. Eine Suche in der mittelbaren Nähe durch die Frau und die Polizei führte nicht zum gewünschten Erfolg, das 14 Jahre alte Auto blieb verschwunden. Die ...