Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Hehlerware auf dem Flohmarkt - Unbekannter flieht vor der Polizei

Braunschweig (ots)

21.04.2019, 12.00 Uhr Braunschweig, Wenden

Die Überprüfung eines Flohmarktstandes endete am Sonntagmittag mit der Flucht und einem anschließenden Unfall durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen.

Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil ein Verkäufer hochwertige Elektrowerkzeuge weit unter dem Preis auf dem Flohmarkt am Möbelhaus in Wenden anbot.

Bei der Überprüfung des 20-25 Jahre alten, ungefähr 170 cm großen Mannes gab dieser vor, in seinem Fahrzeug nach Ausweispapieren zu schauen. Hier nutzte der dicklich wirkende Mann mit dunklen kurzen Haaren und einem braunen bis rötlichen Dreitagebart einen kurzen Moment, um sich hinter das Steuer zu setzen. Trotz des sofortigen Eingreifens der Polizisten gelang es dem mit rotem T-Shirt bekleideten Mann, den Wagen zu starten und rücksichtslos zu fliehen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten, der hochdeutsch mit Akzent sprach und ein südländisches Aussehen hatte, verlief zunächst negativ. Schließlich wurde der Wagen durch Zeugen in einem Graben liegend an der A391, Abfahrt Braunschweig-Wenden aus Gifhorn kommend, aufgefunden. Von dem Flüchtigen fehlte jede Spur. Auf dem Gelände des Flohmarktes wurden 15 Werkzeuge im Wert von mehr als 2000,- Euro sichergestellt, die der Unbekannte angeboten hatte und bei seiner Flucht zurückließ.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Identität des Verkäufers oder zu dem anschließenden Unfall machen können, sich mit dem Polizeikommissariat Nord unter der Rufnummer 0531/476-3315 in Verbindung zu setzen. Auch bittet die Polizei Menschen, die durch die gefährliche Flucht des unbekannten Verdächtigen gefährdet worden sind, sich unter der angegebenen Nummer zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 23.04.2019 – 10:50

    POL-BS: Carfreitag - Kontrolle von getunten Fahrzeugen

    Braunschweig (ots) - 19.04.2019, 10-18.00 Uhr Stadtgebiet Braunschweig und umliegende Autobahnen Die Polizei Braunschweig führte am vergangenen Freitag tagsüber Kontrollen von getunten Kraftfahrzeugen durch. Hauptaugenmerk war die Überprüfung der Bau- und Betriebsvorschriften sowie die Echtheit von mitgeführten Dokumenten. Insgesamt wurden 112 Fahrzeuge im Laufe des Tages kontrolliert. In acht Fällen musste die ...

  • 22.04.2019 – 17:18

    POL-BS: Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall

    Braunschweig (ots) - Am Ostermontag kam es kurz vor 15.00 Uhr im Kreuzungsbereich Theodor-Heuss-Straße und Frankfurter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein silberner und ein schwarzer Pkw Peugeot. Die 3 Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus gebracht; die beiden Autos sind Totalschaden. Da die Unfallbeteiligten und auch erste Zeugen am Unfallort widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang ...

  • 21.04.2019 – 09:30

    POL-BS: Glückliches Ende für eine 20-Jährige Braunschweigerin

    Braunschweig (ots) - Eine vollkommen aufgelöste junge Frau erschien im Beisein ihrer Freundinnen in den Nachmittagsstunden in der Innenstadtwache von Braunschweig. Es stellte sich heraus, dass sie ihr Smartphone im Wert von 600EUR an der Kasse in einem Drogeriemarkt liegen lassen hatte. Videoaufzeichnungen des Kassenbereichs zeigten den Verbleib des Mobiltelefons: eine 24-jährige nutzte die Gelegenheit, um das Gerät ...