Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Hochwertiges Werkzeug aus Transporter entwendet

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Lehndorf 21./22.01.2019

Die Täter hatten es auf das Werkzeug abgesehen und brachen einen VW Lieferwagen auf.

Das Fahrzeug war am Montagnachmittag nach Feierabend der Arbeiter am Straßenrand geparkt und verschlossen worden. Auf der Ladefläche war das Werkzeug abgelegt, dass sie für ihre Arbeiten benötigten.

Der 54-jährige Mitarbeiter stand noch an der geöffneten Schiebetür, als ein ihm unbekannter Mann zu ihm kam und einen Blick ins Fahrzeuginnere auf die Werkzeuge warf. Nach einem kurzen Gespräch schenkte er ihm aber keine weitere Beachtung.

Erst am nächsten Tag stellten die Handwerker das Fehlen von insgesamt sechs Werkzeugen fest, die sich im Fahrzeug befunden hatten. Es fehlten Akkuschrauber, eine Bohrmaschine sowie eine Stichsäge. Auffällig war, dass das Schloss der Schiebetür zwar verbogen war, aber immer noch funktionstüchtig war.

Ob der Mann vom Tag zuvor mit dem Diebstahl in Verbindung zu bringen ist, wird derzeit noch ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 23.01.2019 – 09:59

    POL-BS: Wertsachen aus Pkw entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmarode 22.01.2019, 18.30 Uhr Während eines Schwimmbadbesuchs wechselten die im Auto zurückgelassenen Wertsachen den Besitzer. Am Dienstagabend parkten die 33- und 27-jährigen Geschädigten ihren BMW am Straßenrand Am Soolanger und besuchten das dortige Schwimmbad. Das Portemonnaie mit den persönlichen Dokumenten sowie ein Smartphone hatten sie unter dem Beifahrersitz verstaut, ...

  • 22.01.2019 – 09:34

    POL-BS: Zahlreiche Anrufe bei älteren Menschen in betrügerischer Absicht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 21.01.2018, 9.30 bis 16.30 Uhr Gestern hat es bei einigen älteren Menschen in Braunschweig wieder einmal geklingelt: Unbekannte täuschten falsche Geschichten vor, auf die die Braunschweiger aber nicht hereinfielen. Im Laufe des Montags wurden bei der echten Polizei insgesamt 15 Anrufe gemeldet, die merkwürdig erschienen. Die Anrufer ...

  • 21.01.2019 – 15:27

    POL-BS: Einbruch beim Steinmetz - Geldkassette geleert

    Braunschweig (ots) - 20./21.01.2019, 06.15 Uhr Braunschweig, Helmstedter Straße Die nächtliche Ruhe nutzten unbekannter Einbrecher in der Nacht von Sonntag zu Montag. Ein 70-jähriger Hauseigentümer war zuletzt Sonntagmittag an seinem Haus an der Helmstedter Straße, in dem sich auch ein Steinmetz befindet. Hier waren sämtliche Türen noch unversehrt. Am frühen Montagmorgen stellte dann eine 47-jährige Bewohnerin ...