Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

23.01.2019 – 15:17

Polizei Braunschweig

POL-BS: Hochwertiges Werkzeug aus Transporter entwendet

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Lehndorf 21./22.01.2019

Die Täter hatten es auf das Werkzeug abgesehen und brachen einen VW Lieferwagen auf.

Das Fahrzeug war am Montagnachmittag nach Feierabend der Arbeiter am Straßenrand geparkt und verschlossen worden. Auf der Ladefläche war das Werkzeug abgelegt, dass sie für ihre Arbeiten benötigten.

Der 54-jährige Mitarbeiter stand noch an der geöffneten Schiebetür, als ein ihm unbekannter Mann zu ihm kam und einen Blick ins Fahrzeuginnere auf die Werkzeuge warf. Nach einem kurzen Gespräch schenkte er ihm aber keine weitere Beachtung.

Erst am nächsten Tag stellten die Handwerker das Fehlen von insgesamt sechs Werkzeugen fest, die sich im Fahrzeug befunden hatten. Es fehlten Akkuschrauber, eine Bohrmaschine sowie eine Stichsäge. Auffällig war, dass das Schloss der Schiebetür zwar verbogen war, aber immer noch funktionstüchtig war.

Ob der Mann vom Tag zuvor mit dem Diebstahl in Verbindung zu bringen ist, wird derzeit noch ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig