Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zahlreiche Baucontainer aufgebrochen und Werkzeuge entwendet

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Stadtgebiet und Ölper 05./06.11.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Braunschweiger Stadtgebiet insgesamt zehn Baucontainer aufgebrochen und verschiedene Werkzeuge entwendet.

In Ölper schlugen die Diebe gleich mehrfach zu. Auf drei Baustellen überkletterten sie teilweise Stacheldrahtzäune und ließen sich auch von Überwachungskameras nicht abschrecken. An einigen der Container, die als Büro, Aufenthaltsraum und Werkzeuglager genutzt werden, beschädigten die Einbrecher lediglich die Containertüren. Sie hebelten so lange an den Türen, bis sie eine Ecke förmlich nach oben klappen konnten.

Aus anderen Containern entwendeten sie unter anderem hochwertige Werkzeuge und Baumaschinen wie eine Motorsäge, Schlagschrauber und Bohrmaschinen. Aber auch Akkuschrauber, Stichsägen, Aluminiumbohlen und Tauchpumpen waren Ziel der Täter.

Einige Schadensaufstellungen müssen durch die geschädigten Firmen noch an die Polizei nachgereicht werden, doch der Gesamtschaden dürfte sich schon jetzt auf einen fünfstelligen Betrag belaufen.

Die polizeilichen Ermittlungen sowie die Auswertung der Spuren dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.11.2018 – 10:22

    POL-BS: Einbruch in Lebensmitteldiscounter - Zigaretten entwendet

    Braunschweig (ots) - 07.11.2018, 02.35 Uhr Braunschweig, Madamenweg Einbrecher suchten in der Nacht zu Mittwoch einen Lebensmitteldiscounter am Madamenweg auf. Nachdem sie zunächst eine Scheibe des Geschäfts zerstört hatten, begaben sie sich zielgerichtet zum Kassenbereich und nahmen dort diverse Zigaretten und Tabakpackungen an sich. Anschließend entfernten sie ...

  • 06.11.2018 – 13:41

    POL-BS: Fahrzeugteile aus BMW fachgerecht demontiert

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Melverode und Stöckheim 05./06.11.2018 In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten professionelle Autodiebe diverse Fahrzeugteile aus zwei BMW. Die Fahrzeuge standen in Melverode und Stöckheim vor dem Wohnhaus bzw. unter einem Carport, als sich in der Nacht versierte Täter ans Werk machten. Sie öffneten die beiden 3er BMW, ohne sichtbare Aufbruchsspuren zu hinterlassen. In einem ...