Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrzeugteile aus BMW fachgerecht demontiert

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Melverode und Stöckheim 05./06.11.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten professionelle Autodiebe diverse Fahrzeugteile aus zwei BMW.

Die Fahrzeuge standen in Melverode und Stöckheim vor dem Wohnhaus bzw. unter einem Carport, als sich in der Nacht versierte Täter ans Werk machten. Sie öffneten die beiden 3er BMW, ohne sichtbare Aufbruchsspuren zu hinterlassen.

In einem Fall wurde eine Radio-Navigationseinheit mit einem Fernbedienungsschalter ausgebaut, in dem anderen Fall waren es sogar ein Lenkrad mit Airbag, die Tachoeinheit, das Navigationsgerät mit Radio und der Steuerknopf aus der Mittelkonsole.

Alle Gerätschaften wurden so sorgfältig ausgebaut, dass von einem professionellen Vorgehen ausgegangen werden muss. Die Schadenshöhe steht zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.11.2018 – 09:42

    POL-BS: Einbrüche in zwei Wohnungen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet 05.11.2018, ca. 12.00 bis 17.00 Uhr Am Montagnachmittag entwendeten unbekannte Einbrecher Bekleidung und Bargeld aus einer Wohnung. Bei einer zweiten Wohnung wurde der Einbruchsversuch abgebrochen. Die Wohnungsinhaber verließen ihre Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Mittagszeit. Doch als sie am Nachmittag zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass in der ...

  • 06.11.2018 – 09:14

    POL-BS: Fluchtversuch am vergangenen Montag - gefährdeter Polofahrer gesucht

    Braunschweig (ots) - 29.10.2018, 15.35 Uhr Braunschweig, BAB 392, Übergang zur Celler Heerstraße Nach dem gescheiterten Fluchtversuch eines 51-jährigen Mannes sucht die Polizei nun den Fahrer eines roten VW Polo. Wie berichtet floh der Verdächtige mit seinem Wagen vor einer Verkehrskontrolle der Polizei. Er konnte schließlich in Ölper in der Dorfstraße gestellt ...