Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei stoppt Autofahrer mit hohen Promillewerten

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 22.07.2018

Auch dieses Wochenende registrierte die Polizei wieder etliche Trunkenheitsfahrten im Straßenverkehr mit erheblichen Promillewerten.

Nachdem ein Autofahrer am frühen Samstagabend einen Fahrzeugführer gemeldet hatte, der in starken Schlangenlinien auf der Theodor-Heuss-Straße fuhr und andere Verkehrsteilnehmer zu Ausweich- und Bremsmanövern zwang, konnte der PKW in Leiferde gestoppt werden. Bevor er anhielt, geriet der Wagen über den Bordstein auf den Fußweg.

Der Fahrer (50) verneinte Alkoholkonsum, konnte aber kaum auf den Beinen stehen. Der Atemalkoholtest ergab 2,94 Promille.

Ein 19-Jähriger wurde am frühen Morgen nach einem Hinweis auf der Hans-Sachs-Straße in Stöckheim angetroffen, wo er auf der Fahrbahn saß und versuchte, ein Rad am PKW zu wechseln. Der Alkotest bei ihm ergab 2,24 Promille. Neben einem defekten Reifen wies der Wagen frische Unfallspuren auf, denen die Polizei jetzt nachgeht.

In eine stationäre Verkehrskontrolle auf der Celler Straße geriet ein alkoholisierter 44-jähriger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen. Seine angegebenen drei Bier ergaben einen Wert von 1,39 Promille.

An dieser Kontrollstelle fiel auch ein 37-Jähriger auf. Trotz deutlicher Anhaltezeichen einer Beamtin war der Fahrer, ohne Reaktion und mit gleich bleibender Geschwindigkeit, weiter gefahren. Die Polizistin musste zur Seite springen, um eine Kollision zu vermeiden. Offenbar hatte der Autofahrer Medikamente eingenommen, die seine Wahrnehmungsfähigkeit und Reaktion stark beeinträchtigten. Noch am Morgen ordnete eine Staatsanwältin eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 23.07.2018 – 11:04

    POL-BS: Tierischer Widerstand gegen Polizeibeamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 23.07.2018 Immer wieder haben Polizeibeamte mit Widerständen bei ihren Maßnahmen zu tun. Diesmal leisteten sogar zwei Wellensittiche massive Gegenwehr gegenüber den Vollstreckungsbeamten. Die Funkstreife wurde am Wochenende von einem Anwohner in die Juliusstraße zu Hilfe gerufen. In der Wohnung des 27-Jährigen hielten sich unberechtigt zwei frei fliegende Wellensittiche auf. Diese ...

  • 22.07.2018 – 09:28

    POL-BS: Pkw-Aufbrüche

    Braunschweig (ots) - Zwei Pkw-Aufbrüche ereigneten sich am Samstag in den Abendstunden im Bereich des Südsees auf dem Schrotweg. Jeweils durch Einschlagen der Seitenscheiben konnten die unbekannten Täter die im Fahrzeug abgelegte Handtasche und Geldbörse mit Bargeld und Personaldokumenten entwenden. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3034 und -3032 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: ...

  • 22.07.2018 – 07:17

    POL-BS: Straßenraub

    Braunschweig (ots) - Samstag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Personen im Bereich des Kiesteiches Bienrode. Eine Person erhielt von einem Schwarzafrikaner einen Ellenbogenschlag ins Gesicht und wurde bewusstlos. In diesem Zustand wurde dem Opfer die Geldbörse mit nur wenig Bargeld, sowie Personaldokumenten, geraubt. Das Opfer musste sich in ärztliche Behandlung begeben, bei der ein Nasenbeinbruch diagnostiziert wurde. Zu einem ...