Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Nachbarn beobachten Verdächtige bei Einbruch

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 11.07.2018

Bei zwei Hauseinbrüchen erbeuteten die Täter wertvollen Schmuck, Bargeld und Goldmünzen. Darunter befand sich auch Geld in japanischer Währung in Höhe von 300 000 Yen, was etwa 2500 Euro entspricht. Der Gesamtschaden liegt bei circa 17 000 Euro.

Zwischen 17.40 und 23.00 Uhr gelangten noch Unbekannte am Mittwoch auf ein Grundstück in der Lincolnstraße in Rühme. Ermittlungen zufolge dürfte hier zunächst eine Gartenlaube geknackt worden sein, in der die Täter Werkzeug fanden, um dann die Terrassentür des Reihenhauses aufzuhebeln. Sämtliche Geschosse wurden durchwühlt.

Nachbarn hatten gegen 18.00 Uhr zwei auffällige Männer beobachtet. Beide werden als 1,80 bis 1,85 Meter groß, 20 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, beschrieben. Einer trug einen dunklen Kapuzenpullover und ein schwarzes Basecap. Der andere hatte einen dunklen Parka an. Sie rannten in Richtung Süden davon.

Bei ihrer Rückkehr aus einem zweiwöchigen Urlaub am Mittwochabend mussten die Bewohner eines Hauses im Schiebeweg in Lamme feststellen, dass Einbrecher in den Räumen waren. Nachdem es offenbar nicht gelungen war, die Terrassentür aufzuhebeln und durch die eingeschlagene Scheibe eines Fensters einzudringen, konnten die Täter ein Fenster aufhebeln und das Haus durchstöbern. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise, Tel. 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.07.2018 – 10:15

    POL-BS: Gewerbsmäßiger Ladendieb erneut kontrolliert

    Braunschweig (ots) - 11.07.2018 Braunschweig, Innenstadt Zum wiederholten Mal wurde ein 43-jähriger Braunschweiger nach Ladendiebstählen kontrolliert. Bereits am Vormittag war der Mann einer 47-jährigen Zeugin aufgefallen, wie er Kosmetikartikel hinter einer Mülltonne ablegte, die er zuvor entwendet hatte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige zunächst nicht angetroffen werden. Am ...

  • 12.07.2018 – 09:46

    POL-BS: Auto im Wohngebiet durch Lkw beschädigt - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Braunschweig (ots) - 11.07.2018, 12.00 bis 13.00 Uhr Braunschweig, Kruppstraße Erheblich beschädigt wurde das Fahrzeug eines 25-jährigen Mannes, welches ordnungsgemäß auf dem Parkstreifen in der Kruppstraße stand. Eine 31-jährige Anwohnerin meldet den demolierten roten Wagen am Mittwochmittag. An dem geparkten Auto waren das linke Seitenteil, die hintere linke ...

  • 11.07.2018 – 11:21

    POL-BS: Ladendiebe flüchten durch die Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 10.07.2018, 15.17 Uhr Verfolgt von einem Ladendetektiv und zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten flüchteten zwei Diebe am Dienstagnachmittag durch die Fußgängerzone in der Innenstadt. Ein 22-Jähriger konnte in der Lieferzufahrt des Karstadt-Parkhauses gestellt werden, wo er sich versteckt hatte. Bei ihm fanden sich zwei Rucksäcke mit drei Paar Schuhen und diversen Parfümartikeln im ...