Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubdelikt auf der Hans-Böckler-Straße: Polizei stellt zwei Tatverdächtige

Bochum (ots)

Nach einem Raubdelikt am Samstagabend, 6. Januar, im Bochumer Stadtzentrum, hat die Polizei zwei Tatverdächtige gestellt.

Ein 21-jähriger Essener war gegen 23 Uhr im Bereich der Hans-Böckler-Straße 20 unterwegs, als zwei junge Männer sich erst in der Nähe mit ihren Bandanas (Kopf-/Halstuch) maskierten und dann laut Zeugenaussage bedrohlich auf ihn zuliefen. Der Essener ergriff die Flucht, wobei er sein Handy verlor. Die beiden Männer steckten das Handy ein und flüchteten in Richtung Brückstraße.

Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten stellten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung zwei Tatverdächtige (beide 18, beide aus Erkelenz). Sie wurden vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten einen Schlagring und stellten diesen sicher; das Handy fanden sie indes nicht.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.01.2024 – 20:46

    POL-BO: Update: Abby S. aus Bochum wohlbehalten zurück

    Bochum (ots) - Die seit Donnerstag, 4. Januar, vermisste Abby S. aus Bochum ist wieder da. Sie wurde wohlbehalten in Bochum angetroffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und bitten darum, das veröffentlichte Foto nicht weiter zu verwenden und zu löschen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Leitstelle Melina Pauli Telefon: 0234 909-3099 E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de ...

  • 07.01.2024 – 13:18

    POL-BO: Streufahrzeug kippt nach Alleinunfall auf die Seite - 44-Jähriger leicht verletzt

    Bochum (ots) - Am Sonntagmorgen, 7. Januar, ist es in Bochum zu einem Alleinunfall gekommen, bei dem ein 44-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Die Universitätsstraße blieb mehrere Stunden gesperrt. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte ein 44-jähriger Hattinger mit seinem Streufahrzeug gegen 6.45 Uhr von der Markstraße kommend auf die Universitätsstraße ...

  • 07.01.2024 – 08:13

    POL-BO: Alleinunfall in Bochum: Kleinkraftradfahrer (28) schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall in Bochum ist am Samstagabend, 6. Januar, ein 28-jähriger Bochumer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Bochumer gegen 20.50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Dorstener Straße auf der linken von zwei Fahrspuren stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 44 beabsichtigte er, auf den rechten Fahrstreifen zu ...