Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Falsche Polizisten: Betrüger bringen Wittener Seniorin um ihr Erspartes

Witten (ots)

Die Kripo ermittelt gegen Betrüger, die eine Seniorin aus Witten am Mittwoch, 4. Oktober, um ihr Erspartes gebracht haben. Aus Angst um ihre Tochter übergab die betagte Wittenerin falschen Polizisten eine hohe Bargeldsumme.

Gegen 16 Uhr meldete sich eine Frau telefonisch bei der 84-Jährigen und gab sich als ihre Tochter aus. Kurz darauf übernahm ein Mann das Gespräch und erzählte, die Tochter habe einen schlimmen Unfall verursacht und könne nur gegen Kaution wieder freikommen.

Gegen 17.30 Uhr erschien dann ein Mann am Haus der Seniorin, die in der Nähe der Hüllenbergschule in Witten-Rüdinghausen wohnt. Die Wittenerin übergab dem Betrüger das Geld, woraufhin dieser wortlos verschwand. So wird der Täter beschrieben: männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, kurze, schwarze Haare, Bart, lt. Zeugenbeschreibung "südländisches Aussehen".

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.10.2023 – 12:02

    POL-BO: Raubdelikt in Bochum: Polizei bittet Geschädigte, sich zu melden

    Bochum (ots) - Normalerweise sucht die Polizei bei Raubdelikten nach Zeugen. Den gibt es in diesem Bochumer Fall von Montag, 2. Oktober, bereits - allerdings fehlen Täter und Geschädigte. Besagter Zeuge - ein 44-jähriger Bochumer - meldete der Polizei, dass er gegen 12.30 Uhr im Bereich der St.-Johannes-Kirche (Brenscheder Straße) beobachtet habe, wie ein Mann eine ...

  • 04.10.2023 – 11:49

    POL-BO: Alkohol, kein Führerschein - Polizei stoppt Autofahrer (38) in Herne

    Herne (ots) - Gerade noch rechtzeitig stoppten Polizeibeamte die Alkoholfahrt eines Autofahrers (38) am späten Montagabend, 2. Oktober, in Herne-Baukau. Gegen 21.50 Uhr befanden sich Beamte der Wache Herne im Rahmen eines Einsatzes im Kreuzungsbereich Westring/Bismarckstraße. Dort war es zu einem Unfall mit Blechschaden gekommen. Während der Unfallaufnahme fiel den ...

  • 04.10.2023 – 11:48

    POL-BO: Marihuana im Auto gefunden - 29-Jähriger vorläufig festgenommen

    Bochum (ots) - Marihuana statt Christbaumständer: In einem weihnachtlichen Karton fanden zivile Einsatzkräfte der Bochumer Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eine größere Menge Drogen. Die Polizisten waren am Montag, 2. Oktober, gegen 22.20 Uhr auf der Hattinger Straße Richtung Linden unterwegs, als ihnen ein Auto mit augenscheinlich überhöhter ...