Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nächtlicher Einbruch in Jugendherberge - Tatverdächtiger (25) festgenommen

Bochum (ots)

Am frühen Mittwochmorgen, 23. August, ist es in Bochum-Mitte zu einem Einbruch in eine Jugendherberge gekommen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Nach aktuellem Kenntnisstand verschaffte sich ein 25-jähriger Bochumer gegen 4.15 Uhr gewaltsam Zugang zum Innenraum der Jugendherberge an der Humboldtstraße. Hier erbeutete er Bargeld. Noch bevor der Tatverdächtige flüchtete, wurde ein Angestellter auf den Einbrecher aufmerksam und rief die Polizei.

Die eingesetzten Beamten trafen kurze Zeit später an der Tatörtlichkeit ein und nahmen den 25-Jährigen fest. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Bochumer ein offener Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum