Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Radfahrer (33) bei Unfall verletzt - Polizei sucht beteiligten Autofahrer

Bochum (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Freitag, 19. Mai, in Bochum sucht die Polizei einen beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen.

Gegen 12.00 Uhr war ein 33-jähriger Bochumer mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Herner Straße stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich befuhr ein Autofahrer die Herner Straße stadteinwärts und bog an der Einmündung "Am Bergbaumuseum" nach links in diese ein. Um eine Kollision mit dem Auto im Kreuzungsbereich zu verhindern, bremste der Radfahrer stark ab. Hierdurch kam er zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Bochumer zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der unbekannte Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Bergstraße fort, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern. Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Zeugenangaben um ein silbernes Mercedes-Benz C-Klasse Coupé mit Bochumer Kennzeichen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Pkw-Fahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum