Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsam im Einsatz für mehr Sicherheit: Polizei Bochum und Bundespolizei Dortmund führen Kontrollen rund um den Bochumer Hauptbahnhof und am "Bermudadreieck" durch

Bochum (ots)

Im Rahmen des Präsenzkonzeptes "Sichere Innenstadt" waren Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Bochum und der Bundespolizei Dortmund gemeinsam mit Vertretern des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) und der BoGeStra am Mittwoch, 19. April, von 13 bis 21 Uhr rund um den Bochumer Hauptbahnhof unterwegs.

Polizistinnen und Polizisten führten zudem Kontrollmaßnahmen im "Bermudadreieck" im Bereich der Huestraße, Kortumstraße und am Massenbergboulevard durch. Als Ansprechpartner vor Ort verfolgen die Sicherheitspartner das gemeinsame Ziel, die Straßen unseres Reviers sicherer zu machen. Im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes wurden zahlreiche Bürgergespräche geführt.

Insgesamt wurden 76 Personen kontrolliert und neun Platzverweise ausgesprochen. Die Einsatzkräfte fertigten vier Strafanzeigen; drei davon aufgrund von Drogendelikten. Ein Messer wurde sichergestellt. Zudem wurde ein Haftbefehl vollstreckt.

Darüber hinaus wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BoGeStra bei Ticketkontrollen in U-Bahnen begleitet. 25 der kontrollierten Personen waren ohne gültigen Fahrschein unterwegs.

Auch zukünftig sind weitere Schwerpunktaktionen mit Polizei, Bundespolizei, KOD und BoGeStra geplant.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.04.2023 – 12:23

    POL-BO: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Mann?

    Bochum (ots) - Nach richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei Fotos einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann? Der Tatverdächtige soll am 18. Januar gegen 17.55 Uhr und am 20. Januar gegen 16.40 Uhr in einer Drogerie-Filiale am Alten Markt 1 in Bochum mehrere Parfüms gestohlen haben. Die Fotos finden Sie in unserem Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndung/103769 Sollte der Link ins Leere ...