Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeugen gesucht! Radfahrer wird schwer verletzt

Witten (ots)

Ein 19- Jähriger Wittener ist am heutigen Morgen, 20. August, in Witten auf der Husemannstraße gestürzt. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Verursacher des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Wittener auf seinem Fahrrad gegen 7.35 Uhr auf der Husemannstraße in Richtung Ruhrstraße. Dabei befand er sich auf dem angrenzenden Radweg. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer fuhr in dieselbe Richtung und bog schließlich von der Husemannstraße nach rechts in die Südstraße ein. Nach Zeugenaussage touchierte der Autofahrer beim Abbiegen den Radfahrer mit seinem Fahrzeugheck, wodurch dieser stürzte.

Der schwerverletzte Wittener wurde anschließend durch eine Rettungswagenbesatzung zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Fahrer oder die Fahrerin des Autos geben? Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 (-3121 außerhalb der Bürodienstzeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Katharina Wißmann
Telefon: 0234 909 1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.08.2021 – 14:42

    POL-BO: Radarkontrollen für die 34. Kalenderwoche 2021

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Unter diesem Motto finden auch vom 23. bis zum 29. August Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Brenschede (Mo.), Eppendorf (Di.), Hofstede (Mi.), Kornharpen (Do.), Langendreer (Fr.), ...

  • 20.08.2021 – 11:29

    POL-BO: Versammlung in Herne: Verkehrsbeeinträchtigungen sind zu erwarten

    Herne (ots) - Dem Polizeipräsidium Bochum liegt für Samstag, 21. August, eine Versammlungsanmeldung in Herne vor. Der Anmelder rechnet mit rund 100 teilnehmenden Personen. Rund um den Aufzugsweg können Verkehrsbeeinträchtigungen die Folge sein. Eine Privatperson beabsichtigt, gegen den Bau des Gas- und Dampfkraftwerks in Herne eine Versammlung in Form eines ...