Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Achtjähriger Junge fährt mit Rad auf die Straße - Krankenhaus

Bochum (ots)

Vergangenen Freitag (25. Juni gegen 15.45 Uhr) kam es in Bochum-Grumme zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem minderjährigen Radfahrer (8).

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der kleine Junge zunächst mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Josefinenstraße. Als er nach seinen Angaben nicht richtig bremsen konnte, überquerte er an der Wichernstraße 22 diagonal die Fahrbahn.

Dabei stieß er rechtsseitig in das Auto einer 48-jährigen Bochumerin, die in Richtung Josefinenstraße fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte die Autofahrerin der Unfall nicht vermeiden.

Der Minderjährige schlug mit dem Kopf auf die Motorhaube, verletzte sich und wurde einem Krankenhaus zugeführt.

Das Fahrrad des Achtjährigen zerbrach nach dem Unfall in drei Teile - Gabel und Lenker brachen vom Rahmen ab.

Ein Elternteil wurde verständigt und suchte den Unfallort auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum