Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Einkaufszentrum "Ruhr Park" - Nächtlicher Einbruch in Tankstelle

Bochum (ots)

Am heutigen 1. Februar kam es zu einem Einbruch in das Tankstellengebäude im Bochumer "Ruhr Park".

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw gegen 2.30 Uhr auf das im Einkaufszentrum gelegene Tankstellengelände. Der Wagen wurde rückwärts vor dem Eingangsbereich eingeparkt. Vier Männer stiegen aus und holten diverse Werkzeuge aus dem Kofferraum.

Wenig später stemmten die Einbrecher die Schiebetür auf und betraten den Verkaufsraum. Hier flexten die Kriminellen die Kasse auf, entnahmen das Bargeld und flüchteten mit dem Auto vom Gelände.

Nach einer ersten Auswertung der Videoaufnahmen haben die vier Männer, deren Gesichter vermummt waren, eine schlanke Figur und trugen Jeanshosen, dunkle Jacken, Mützen sowie schwarze Sneaker mit weißen Sohlen.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 31.01.2021 – 12:25

    POL-BO: Straßenraub mit Waffen in Bochum-Stiepel - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Am 30. Januar wurden zwei Bochumer Jugendliche (15,16) gegen 20.00 Uhr in Bochum-Stiepel überfallen. Vier männliche, schwarz gekleidete Jugendliche - kräftig wirkend und etwa 17 bis 19 Jahre alt - kamen im Bereich Hevener Straße / Im Mailand auf die beiden jungen Bochumer zu gerannt. Unter Einsatz eines Messers forderte einer der noch nicht ermittelten jungen Räuber die Herausgabe von Bargeld. Um die ...

  • 29.01.2021 – 12:48

    POL-BO: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Am Mittwoch (27. Januar) kam es im Wittener Stadtteil Annen zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr - ein Hindernis lag auf der Fahrbahn. Ein 39-jähriger Wittener Autofahrer befuhr gegen 06.55 Uhr die Friedhofstraße in nördliche Richtung. In Höhe der Hausnummer 29 hatte ein Unbekannter einen Gullideckel aus der Einlassung am ...