Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Räuber flüchten mit pinkem Rucksack und Handy - Fahndung erfolgreich

Witten (ots)

In der Nacht des 31. Oktober wurde ein 40-jähriger Wittener gegen 01.40 Uhr an der Wideystraße 9 überfallen.

Während er zu Fuß über den Rathausplatz ging, verfolgten ihn drei Männer, welche ihn ansprachen und weiter aufforderten, ihnen Bargeld zu geben. Der 40-Jährige wollte Schutz in einem Gebäude suchen.

Kurz vor einer örtlichen Bankfiliale wurde er jedoch eingeholt und stürzte, traktiert durch Schläge und Tritte, zu Boden. Am Boden liegend wurde seine pinkfarbener Rucksack zunächst durchwühlt und dieser, wie auch sein Handy, von den Unbekannten geraubt; die Räuber entfernten sich in Richtung Rathausplatz.

Bei ihnen handelte es sich um zwei südländisch aussehende Männer mit kurzen, schwarzen Haaren, beide etwa 28 bis 30 Jahre alt und 175 cm groß. Einer trug eine schwarz-weiße Jacke, der Andere war mit einem schwarzen Pullover bekleidet. Zum Aussehen des dritten Beteiligten konnten keine Angaben gemacht werden.

Mit dieser Beschreibung fahndeten Polizisten der Wittener Wache nach den Gesuchten und trafen im Bereich des Rathausplatzes auf drei Männer, auf welche die Personenbeschreibung passte. Hierzu dauern die Ermittlungen im Wittener Regionalkommissariat noch an.

Trotz seiner Verletzungen lehnte der Wittener eine ärztliche Behandlung ab. Er wollte gegebenenfalls selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.11.2020 – 12:08

    POL-BO: Raub unter Vorhalt eines Messers - flüchtiges Trio gesucht!

    Witten (ots) - Ein räuberisches Trio hat am 1. November einen 18-Jährigen Wittener an der Ardeystraße 207 in Witten-Annen überfallen. Er benötigte keine ärztliche Hilfe. Der junge Mann gab an, dass er gegen 00.50 Uhr von der Holzstraße in die Straße Neuer Weg unterwegs war. Im Bereich der Einmündung zur Ardeystraße verspürte er einen Schlag gegen den ...

  • 01.11.2020 – 11:35

    POL-BO: 13-Jähriger stürzt mit Tretroller - Krankenhaus

    Bochum (ots) - Auf der Oveneystraße in Bochum-Stiepel ist am gestrigen Samstag (31.10. gegen 14.15 Uhr) ein 13-jähriger Junge aus Hattingen mit seinem Tretroller gestürzt. Auf der abschüssigen Straße zum Kemnader See verlor er auf einem der gepflasterten Abschnitte, in Höhe der Haus-Nr. 65, ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle und stürzte zu Boden. Dabei fiel er auf Arm und Schulter und verletzte sich. Der Junge ...

  • 31.10.2020 – 03:06

    POL-BO: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Bochum (ots) - Am 30.10.2020, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Bochumer mit seinem PKW die Wittener Straße in östlicher Richtung. Im Kreuzungsbereich der Ümminger Straße / Unterstraße / Universitätsstraße bog er bei Grünlicht der Lichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung nach rechts in die Universitätsstraße und touchierte hierbei einen 27-jährigen Bochumer Radfahrer, der sich, aus östlicher Richtung ...