Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Einbruch in Friseursalon: Polizei nimmt Tatverdächtigen (20) fest

Herne (ots)

Mit einem Kanaldeckel hat ein Einbrecher die Scheibe eines Friseursalons im Herner Stadtzentrum zerstört. Die Polizei stellte wenig später einen tatverdächtigen Herner (20).

Der Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen, 27. Oktober, an der Bahnhofstraße 8. Gegen 1 Uhr wurde eine Anwohnerin durch das splitternde Glas geweckt. Sie sah den Täter noch flüchten und rief den Polizeinotruf "110".

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen wenig später einen dringend tatverdächtigen 20-Jährigen aus Herne vorläufig fest.

Nach aktuellem Kenntnisstand ist aus dem Salon nichts gestohlen worden.

Das Herner Regionalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.10.2020 – 12:06

    POL-BO: Raub auf Wettbüro in Herne

    Herne (ots) - Am 26. Oktober, gegen 23 Uhr, kam es in Herne zu einem Raubüberfall auf ein Wettbüro. Zwei noch unbekannte Kriminelle betraten das Geschäft an der Hauptstraße 325 in Herne. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole forderten sie von der 53-jährigen Angestellten Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in Richtung Crange. Der erste Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, circa 175 cm groß, ...

  • 27.10.2020 – 12:06

    POL-BO: Radfahrer (65) nach Kollision mit Hund schwer verletzt

    Herne (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einem Hund ist ein 65-jähriger Radfahrer am 26. Oktober in Herne schwer verletzt worden. Gegen 15.50 Uhr ging ein 56-jähriger Herner mit einem Hund auf dem Gehweg der Franzstraße in Höhe Hausnummer 4 spazieren. Nach bisherigem Stand lief der nicht angeleinte Hund plötzlich zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Straße. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem ...

  • 26.10.2020 – 10:36

    POL-BO: Fußgängerin (59) aus Herne bei Unfall verletzt

    Herne (ots) - Am 25. Oktober, gegen 18.30 Uhr, kam es in Herne im Bereich Altenhöfener Straße / Hölkeskampring zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen fuhr auf der Altenhöfener Straße und bog nach links auf den Hölkeskampring in Richtung Herne-Innenstadt ab. Zeitgleich überquerte eine 59-jährige Herner Fußgängerin an einer grünen Ampel den Kreuzungsbereich des ...