Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: In parkendes Auto gefahren: Motorradfahrschülerin (42) wird schwer verletzt

Bochum/Herne (ots)

Eine Motorradfahrschülerin (42) ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Offenbar hatte sie Gas und Bremse verwechselt.

Der Unfall hat sich am Freitagnachmittag, 18. September, gegen 16.50 Uhr in Riemke ereignet. Die 42-jährige Fahrschülerin aus Herne wollte von der Straße Auf dem Dahlacker an der Kreuzung zur Riemker Straße nach rechts in Richtung Herner Straße einbiegen. Dabei geriet sie nach aktuellem Kenntnisstand in den Gegenverkehr, verwechselte dann offenbar Brems- und Gashebel, beschleunigte weiter und geriet nach links auf den Gehweg. Dort stieß sie gegen ein geparktes Auto.

Der hinter ihr fahrende Fahrlehrer (37, aus Herne) hörte noch, wie seine Schülerin in die Sprechanlage schrie, sprang sofort aus seinem Wagen und leistete erste Hilfe.

Die 42-jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Motorrad und das geparkte Auto mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: geschätzt 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
Leitstelle: 0234 909 3099
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.09.2020 – 12:06

    POL-BO: Mit knapp 1,5 Promille: Autofahrerin überschlägt sich

    Bochum (ots) - Sie verlor die Kontrolle und überschlug sich: Eine 24-jährige Autofahrerin aus Bochum ist bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen, 20. September, verletzt worden. Sie hatte Alkohol getrunken. Gegen 2.20 Uhr morgens war sie auf der Hattinger Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 344 kam sie aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und überschlug sich. Glück im ...

  • 20.09.2020 – 11:33

    POL-BO: Jugendliche fahren auf gestohlenem Elektrorollstuhl durch Witten - Einsatztrupp greift ein

    Witten (ots) - Zivilpolizisten des Einsatztrupps haben am frühen Samstagmorgen, 19. September, vier Jugendliche gestoppt, die mit einem Elektrorollstuhl durch Witten fuhren. Gegen 0.30 Uhr bemerkten die Beamten die vier Jugendlichen, die mit dem Rollstuhl gerade aus dem Marderweg kommend den Hüllbergweg kreuzten. Drei von ihnen saßen auf dem Gefährt, einer lief ...

  • 20.09.2020 – 11:17

    POL-BO: Skateboard gestohlen: Kripo sucht nach vier Tätern

    Witten (ots) - Nach einem Raub in Witten-Annen sucht die Polizei nach Zeugenhinweisen. Gestohlen wurde ein Skateboard. Ein 24-Jähriger Wittener war am frühen Samstagmorgen, 19. September, gegen 5 Uhr auf der Dirschauer Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 1 entwendeten vier junge Männer sein Skateboard. Als er es zurückverlangte, bewarfen die Täter ihn mit Steinen und einer Glasflasche. Anschließend ...