Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Kradfahrer in Herne missachtet Anhaltezeichen - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Bereits am 31. Juli, gegen 3.30 Uhr, kam es in Herne zu einer kurzen Verfolgungsfahrt. Ein Kleinkraftrad fuhr mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße "Am Großmarkt". Das Zweirad wollten Polizeibeamte der Wache Herne anhalten und kontrollieren.

Der Fahrer beschleunigte jedoch und flüchtete trotz Anhaltezeichen vor den Beamten. Während der Fahrt klappte der Verdächtige das hinten angebrachte Versicherungskennzeichen hoch. So war dieses nicht mehr zu erkennen.

Die Fahrt setze sich bis zur Bahnhofstraße fort, wo die Beamten im Streifenwagen dem Tatverdächtigen nicht mehr folgen konnten.

Der augenscheinlich männliche Fahrer ist zwischen 18 und 25 Jahren alt, hat eine normaler Figur und eine geschätzte Größe von 170 bis 185 cm. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen und einen dunklen Helm mit hell abgesetztem Muster.

Im Bereich der Bahnhofstraße (Fußgängerzone) wurde der Mann u.a. von Zeugen beobachtet.

Diese und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich zur Bürozeit unter der 0234 909-5264 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 05.08.2020 – 11:57

    POL-BO: Und plötzlich greift eine Hand durchs gekippte Fenster ...

    Bochum (ots) - Den Schreck ihres Lebens bekam eine 37-jährige Bochumerin am frühen Mittwochmorgen, 5. August: Völlig unvermittelt griff eine Hand durch ihr halb geöffnetes Fenster und versuchte, es aufzubrechen. Die Polizei warnt: gekippte Fenster sind offene Fenster! Gegen 1.30 Uhr ging die 37-Jährige, die in der Nähe der A43-Abfahrt Bochum-Riemke wohnt, in ihr Badezimmer. Noch bevor sie den Lichtschalter betätigt ...

  • 05.08.2020 – 09:10

    POL-BO: Sittentäter an Haltestelle - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Am gestrigen 4. August, gegen 15.45 Uhr, kam es an einer Haltestelle in Bochum Langendreer zu einem Sexualdelikt. Eine 26-jährige Dortmunderin wartete im Bereich der Straße Im Uhlenwinkel an einer Bushaltestelle. Hier näherte sich der Frau ein unbekannter Krimineller und begann zu onanieren. Die junge Frau trat erschreckt zur Seite, woraufhin der Unbekannte kurz stehen blieb, sich dann aber zügig von ...