Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum-Linden
26 Autos beschädigt! - Tatverdächtiger dank aufmerksamen Zeugen festgenommen

Bochum (ots)

Am heutigen 28. April, gegen 1.15 Uhr, wurde die Polizei zur Hattinger Straße in Bochum-Linden gerufen.

Durch einen lauten Knall war ein Zeuge auf einen Mann aufmerksam geworden, der gegen die Außenspiegel von abgestellten Autos trat.

In Höhe der Hüttenstraße nahmen die Beamten den dringend tatverdächtigen Bochumer (31) fest.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Polizisten im Tatortbereich insgesamt 26 beschädigte Pkw fest.

Ein bei dem 31-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Den Rest der Nacht musste der Mann im Polizeigewahrsam verbringen - zur Verhinderung von weiteren Straftaten.

Die polizeiliche Ermittlungsarbeit dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.04.2020 – 11:36

    POL-BO: Bochumerin (70) bei Unfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am gestrigen 27. April, gegen 16.25 Uhr, kam es in Bochum Langendreer zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Bochumerin fuhr mit ihrem Auto auf der Hauptstraße in Richtung Witten. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor die Bochumerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß sie frontal gegen ein an einer roten Ampel wartendes Fahrzeug eines ...

  • 27.04.2020 – 12:35

    POL-BO: Witten / Rotlicht missachtet - Rollerfahrer und Sozius von Pkw erfasst

    Bochum (ots) - In den Nachmittagsstunden des gestrigen 26. April (Sonntag) kam es im Wittener Stadtteil Annen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer (47/19) verletzt worden sind. Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein Autofahrer (20) gegen 16.45 Uhr auf der Dortmunder Straße in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Westfalenstraße missachtete der ...

  • 27.04.2020 – 10:18

    POL-BO: Raubdelikt - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Am 26. April, gegen 18.30 Uhr, kam es in Wattenscheid zu einem Raubdelikt. Ein 15-jähriger Wattenscheider befand sich mit einem 16-jährigen Freund aus Gelsenkirchen im Bereich der Sommerdellenstraße/Moltkestraße. Hier hielt plötzlich ein weißer Kleinwagen an, aus dem mehrere (5-7) Personen ausstiegen. Diese griffen den 15-Jährigen an und entwendeten ihm seine Halskette und Weste. Anschließend ...