Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Verkehrsrowdy: Erst mit dem Auto gerast, dann das Fahrzeug gewechselt - Zeugengruppe gesucht!

Witten (ots)

Einen Wittener (25) wird wohl eine umfangreiche Strafanzeige erwarten:

Der junge Mann ist am vergangenen Sonntag (19. April) zunächst mit einem blauen BMW auf der unübersichtlichen Muttentalstraße in Witten-Bommern unterwegs gewesen.

Zeugen hatten der Polizei mitgeteilt, dass er zwischen 12.30 und 12.50 Uhr viel zu schnell gefahren sei und auf eine sechs- bis achtköpfige Personengruppe zugefahren wäre.

Aus dem geöffneten Fenster habe er "weg - ihr Spinner" ausgerufen, worauf einige Fußgänger schreckhaft zur Seite sprangen. Die weiteren Passanten habe er durch dichtes Auffahren, schnelles Anfahren und abruptes Abbremsen mit quietschenden Reifen bedrängt und sei dann "davon gerast".

Während der Sachverhaltsaufnahme kam der 25-Jährige zurück - dieses Mal mit seinem weißen Motorrad.

In Höhe des dortigen Bethauses wurde er durch die Polizisten angehalten und ebenfalls befragt. Nach bisherigem Ermittlungsstand nutzte der Wittener dabei einen Augenblick und zeigte einem 59-Jährigen nicht nur den Mittelfinger, sondern drohte ihm auch noch "ein Nachspiel" an.

Nun wird wegen gegen den 25-Jährigen wegen Beleidigung, Nötigung im Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Sachbearbeiter aus dem Verkehrskommissariat suchen darum nun insbesondere nach den Fußgängern, die mit dem Auto genötigt wurden, die Fahrbahn zu verlassen.

Sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0234/909-5206).

Rückfragen bitte an:


Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum