Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Mitten in der Innenstadt - Jugendlicher zündet mehrere "Polenböller"!

Bochum (ots)

Ein lautstarker Knall erregt am gestrigen 2. Dezember die Aufmerksamkeit von Zivilpolizisten des Bochumer Einsatztrupps, die in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt nach Taschendieben fahnden.

Die Beamten halten sich gegen 19.35 Uhr auf dem Buddenbergplatz auf, als sie im Parkhaus das explosionsartige Geräusch wahrnehmen.

Wenig später kommen den Polizisten Personen entgegen, die einen durchaus verängstigten Eindruck machen.

Von einem Zeugen erhalten die Zivilbeamten einen Hinweis auf einen Jugendlichen, der dort einen Böller gezündet haben soll.

Noch während der Hinweisaufnahme gibt es einen weiteren ohrenbetäubenden Knall - jetzt an der Ferdinandstraße.

Eine Person, auf die die Beschreibung passt, finden die Polizisten dort nicht.

Kurz danach bemerken sie aber in der Nähe des Kortumparks einen Tatverdächtigen, der einen "Polenböller" zündet, auf die Straße wirft und über die Wittener Straße in Richtung Innenstadt wegrennt.

Nach einer kurzen Verfolgung können die Polizisten den Schüler (16) einholen.

Bei dem jungen Bochumer finden sie nicht nur ein Messer sondern auch eine Tüte mit 30 "Polenböllern". Nach eigenen Angaben wollte der 16-Jährige die nicht ungefährlichen Knaller einfach mal testen.

Die Beamten nehmen den Jugendlichen mit zur Wache, informieren dessen Mutter und schreiben eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Angesichts der Tatsache, dass viele Personen im Umfeld des Bochumer Hauptbahnhofes verängstigt waren, sprechen wir hier nicht über einen "Dummejungenstreich"!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.12.2019 – 12:10

    POL-BO: Herne / Einbruch in Kinderheim - Bargeld und Handy entwendet!

    Herne (ots) - Bislang sind die Einbrecher noch nicht ermittelt, die am gestrigen Montagabend (2. Dezember) in ein Herner Kinderheim an der Cranger Straße eingebrochen sind. Zwischen 17.30 und 20.40 Uhr schoben die Kriminellen die Rollladen einer Terrassentür hoch und hebelten anschließend die Tür auf. Anschließend gelangten die Unbekannten in die Räumlichkeiten ...

  • 03.12.2019 – 11:54

    POL-BO: Bochum / Montagmorgen: Geldbörsenraub am Kortumpark - Polizei sucht Zeugen!

    Bochum (ots) - Miese Masche in Altenbochum: Eine Seniorin wird nach Kleingeld gefragt, hilfsbereit holt sie ihr Portemonnaie aus ihrer Handtasche. Dies nutzt ein unbekannter Mann aus und ergreift die Geldbörse. Gestern Morgen (2. Dezember, 11.10 Uhr) sprach der Unbekannte die 78-jährige Bochumerin auf der Akademiestraße am Kortumpark (nahe zur Einmündung "Am Hain") ...

  • 03.12.2019 – 10:30

    POL-BO: Bei Rot stark abgebremst: Rollerfahrerin (55) wird verletzt

    Bochum (ots) - Zu einem schweren Alleinunfall ist es am Montagnachmittag, 2. Dezember, auf dem Werner Hellweg in Bochum gekommen. Eine 55-jährige Rollerfahrerin aus Bochum war dort gegen 16.50 Uhr in Richtung Wittener Straße unterwegs. Als die Ampel an der Industriestraße auf Rot schaltete, bremste die Bochumerin nach eigenen Angaben stark ab und stürzte auf die regennasse Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte die ...