Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum-Stiepel
Mountainbiker (17) kann nicht mehr rechtzeitig bremsen - Krankenhaus!

Bochum (ots)

In den frühen Abendstunden des gestrigen 18. Juni kam es auf der Straße "Im Haarmannsbusch" in Bochum-Stiepel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer (17) schwer verletzt worden ist.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Jugendliche gegen 18.50 Uhr auf der abschüssigen Straße in östliche Richtung unterwegs.

In Höhe der Hausnummer 69 musste ein Autofahrer (73), der ebenfalls in diese Richtung unterwegs war, verkehrsbedingt anhalten.

Der 17-Jährige schaffte es nicht mehr, das Mountainbike rechtzeitig abzubremsen und fuhr auf das Auto des Bochumers auf. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, prallte mit dem Kopf gegen die Heckscheibe, die dadurch zersplitterte.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den jungen Bochumer in ein örtliches Krankenhaus, wo er noch am Abend operiert worden ist.

Während er Unfallaufnahme blieb die Straße "Im Haarmannsbusch" bis 20 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.06.2019 – 14:17

    POL-BO: Rettungswagen rammt Auto - 62-Jährige wird verletzt

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Ein Rettungswagen ist am Montagmittag, 17. Juni, in Bochum-Wattenscheid mit dem Auto einer 62-jährigen Bochumerin zusammengestoßen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden. Gegen 12.45 Uhr fuhr die 62-Jährige über die Swidbertstraße in Richtung Parkstraße. An der Kreuzung zur Vodestraße bemerkte sie das Martinshorn eines Rettungswagens (RTW). Da sie dachte, der RTW ...