Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Räuber von Polizisten in Wattenscheid festgenommen

Wattenscheid (ots)

Ein 22-jähriger Wattenscheider ist am 3. Februar, nach einem Straßenraub in Wattenscheid, von Polizisten gestellt worden und gestand anschließend seine Tat. Er hatte zuvor, gegen 03.15 Uhr, einen 34-jährigen Wattenscheider auf der Freiheitsstraße überfallen, dessen Bargeld geraubt und sich entfernt. Die Flucht des Räubers konnte durch sofortige Fahndungsmaßnahmen verhindert werden. Polizisten bestreiften den Nahbereich und vernahmen in Höhe der Friedenskirche verdächtige Geräusche aus einer Einfahrt. Sie positionierten sich. Unmittelbar darauf verließ ein Mann die Einfahrt - es war der Räuber, auf den die Beschreibung des Raubopfers zutraf. In seiner Kleidung fanden die Beamten zudem eine Gaspistole. Der 22-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Da er zudem mit 0,9 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen im Wattenscheider Regionalkommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.02.2019 – 12:00

    POL-BO: Straßenraub am Einkaufscenter in Witten-Annen - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Eine Frau (30) aus Witten ist am 1. Februar auf dem Parkplatz eines Discounters in Witten-Annen beraubt worden. Sie blieb unverletzt. Die 30-Jährige war um 21.40 Uhr nach einem Einkauf auf dem Weg zu ihrem Auto, als sie plötzlich von einem oder zwei Unbekannten hinterrücks geschubst wurde, strauchelte und auf die Knie fiel. Gleichzeitig wurde ihr die ...

  • 03.02.2019 – 11:43

    POL-BO: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Schranke in Witten - 55.000 Euro Sachschaden

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf einem Bahnübergang in Witten leistete ein junger Mann einem Wittener Autofahrer (37) Erste Hilfe und verständigte über den Notruf die Polizei. Zugetragen hatte sich die Unfallfahrt am späten Abend des 2. Februar. Gegen 23 Uhr eilten ein Streifenwagen und Unterstützungskräfte zur Unfallstelle an der Pferdebachstraße 88 ...