Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Raubüberfall erst nach Krankenhausaufenthalt angezeigt - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Nach einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt erschien ein Bochumer (38) am 2. Oktober bei der Polizei und zeigte einen Raubüberfall an, der sich bereits am 22. September ereignet hat.

Nach eigenen Angaben stieg der Mann an diesem Samstag, gegen 16.50 Uhr, an der Haltestelle "In der Grume" in Bochum-Hiltrop aus dem Bus der Linie 366 aus. Von dort setzte der 38-Jährige seinen Heimweg auf einem Feldweg fort.

Nach 50 Metern tauchten plötzlich von hinten zwei männliche Personen auf. Einer dieser beiden Männer schlug dem Fußgänger unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und forderte die Herausgabe von Handy und Geldbörse.

Als der Bochumer sich ebenfalls mit einem Faustschlag wehrte, schlug auch der zweite Mann auf ihn ein. Wenig später flüchteten die Straßenräuber ohne Beute vom Tatort.

Das Überfallopfer setzte seinen Heimweg fort und stellte an den Folgetagen eine zunehmende Gesichtsschwellung fest. Am 24. September suchte der 38-Jährige ein örtliches Krankenhaus auf, wo er nach einer Operation stationär verblieb.

Die beiden Straßenräuber, augenscheinlich Südländer, sind 30 bis 32 Jahre alt, schlank, haben kurze schwarze Haare und sprachen gut verständliches Deutsch. Einer der Männer, die sich nicht in dem Bus aufgehalten haben sollen, ist ca. 180 cm groß, der andere etwas kleiner. Möglicherweise hat sich auch einer der Kriminellen eine Gesichtsverletzung zugezogen.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 32 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8205 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.10.2018 – 08:50

    POL-BO: Alleinunfall: 51-Jährige verletzt sich schwer

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am Dienstagmittag, 2. Oktober, ist eine 51-jährige Kradfahrerin aus Witten schwer verletzt worden. Gegen 12.50 Uhr war die Frau auf der Wuppertaler Straße in Bochum in Richtung Wattenscheid unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen rutschte die Frau unmittelbar hinter der Einmündung Kolkmannskamp mit ihrem Krad auf regennasser Fahrbahn aus und stürzte. Eine ...

  • 02.10.2018 – 15:22

    POL-BO: Autos beschädigt - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - In der Nacht vom 21. auf den 22. September wurden im Bereich der Dorstener Straße 425 in Bochum mehrere Pkw beschädigt. Bis dato sind durch das zuständige Kriminalkommissariat 31 sechs Anzeigen aufgenommen worden. Die Fahrzeuge waren auf den Parkplätzen einer nahegelegenen Diskothek abgestellt worden. Bisher liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor. Wer in der genannten Tatnacht verdächtige ...