Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Wendemanöver auf der Herner Straße - Unfall!

POL-BO: Wendemanöver auf der Herner Straße - Unfall!
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am Dienstagabend, 2. Oktober, ist ein 50-jähriger Mann aus Datteln verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit seinem Auto die Herner Straße in Richtung Innenstadt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wendete der Mann auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A40 plötzlich sein Fahrzeug, um in Fahrtrichtung Herne weiterzufahren. Ein entgegenkommender Kradfahrer, ein 50-jähriger Mann aus Datteln, führte aufgrund des Wendemanövers eine Vollbremsung durch und stürzte dadurch. Er rutschte mit seinem Krad teilweise unter das Fahrzeug des 48-Jährigen. Nach bisherigen Angaben bemerkte dieser den Sturz zunächst nicht und fuhr mit dem Hinterrad über die Beine des 50-Jährigen.

Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 1 zur Unfallursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.10.2018 – 15:22

    POL-BO: Autos beschädigt - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - In der Nacht vom 21. auf den 22. September wurden im Bereich der Dorstener Straße 425 in Bochum mehrere Pkw beschädigt. Bis dato sind durch das zuständige Kriminalkommissariat 31 sechs Anzeigen aufgenommen worden. Die Fahrzeuge waren auf den Parkplätzen einer nahegelegenen Diskothek abgestellt worden. Bisher liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor. Wer in der genannten Tatnacht verdächtige ...

  • 02.10.2018 – 12:37

    POL-BO: Verdacht auf Drogenhandel: Zwei Bochumer (21, 24) vorläufig festgenommen

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Zivilpolizisten haben zwei Brüder am Bahnhof in Bochum-Höntrop festgenommen. Ihnen wird Drogenhandel vorgeworfen. Weil sie sich immer wieder nervös umsahen, wurden Zivilpolizisten am Montagnachmittag, 1. Oktober, auf zwei junge Männer (21, 24, beide aus Bochum) aufmerksam. Als sich die Beamten gegen 16.30 Uhr zu erkennen gaben, versuchte ...

  • 02.10.2018 – 12:09

    POL-BO: Rucksack einer 56-jährigen Rollator-Benutzerin entrissen - Zeugen gesucht!

    Bochum / Wattenscheid (ots) - Am gestrigen Montagmorgen (1. Oktober) ist eine 56-jährige Bochumerin in Wattenscheid ausgeraubt worden. Gegen 10.50 Uhr war die Frau mit ihrem Rollator in der Innenstadt unterwegs. In Höhe des Eingangs zum Getrudiscenter (Alter Markt 1) riss ihr plötzlich ein unbekannter Mann den Rucksack von der Schulter und flüchtete damit in ...