Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubversuch in Langendreer - Polizei sucht Zeugen!

Bochum (ots)

Ein 17-jähriger Bochumer sollte am gestrigen 18. Juli offenbar beraubt werden.

Zwei männliche Personen, augenscheinlich Südeuropäer, sprachen den Bochumer gegen 18.30 Uhr in Höhe der Stiftstraße 26 an. Im weiteren Verlauf hielten sie ihn am Arm fest und fragten nach Geld. Ihre Forderung unterstrichen sie mit einem Schlag einer teilweise noch gefüllten Getränkeflasche aus Plastik.

Bevor die noch nicht ermittelten Kriminellen ihr Vorhaben weiter umsetzen konnten, riss sich der 17-Jährige los und flüchtete.

Einen der beiden ungefähr 175 bis 180 cm großen Männer hat eine auffällige Zahnlücke, einen gepflegten Vollbart sowie gepflegte Haare. Er sprach nach Angaben des Bochumers akzentfrei Deutsch.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8205 oder - 4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.07.2018 – 09:32

    POL-BO: 51-jähriger Motorradfahrer erfasst - schwer verletzt

    Witten (ots) - Am heutigen Donnerstag kam es gegen 04.20 Uhr an der Wittener Bergerstraße 38 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Taxi. Dabei wurde ein 51-jährige Wittener - Fahrer des Leichtkraftrades - verletzt. Der Unfallhergang: Ein Taxifahrer (54) wollte nach eigenen Angaben von der Bergerstraße nach links auf den Bahnhofsvorplatz ...

  • 18.07.2018 – 14:23

    POL-BO: Falsche Wasserwerker unterwegs: Herner Polizei rät zur Vorsicht

    Herne (ots) - Falsche Wasserwerker treiben derzeit in Herne ihr Unwesen. Sie klingeln gezielt an Häusern in Baustellenbereichen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor den Trickbetrügern. Die Täter geben sich meist als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und behaupten, Reparaturarbeiten in der Wohnung vornehmen zu müssen. Während die Betroffenen im Badezimmer oder in der ...