Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Bei Kontrolle Springmesser und Drogen aufgefunden

Germersheim (ots)

Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr wurde am Schwanenweiher in Germersheim eine fünfköpfige Personengruppe durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert. Bei einem 14 jährigen konnte ein Springmesser fest- sowie sichergestellt werden. Weiterhin konnte an einer nahegelegenen Parkbank eine geringe Menge Cannabis sowie dazugehörige Konsumutensilien aufgefunden werden. Auch diese Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt. Die fünf Jugendlichen stritten ab etwas mit den Drogen zu tun zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Dennis Hook
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.12.2017 – 11:35

    POL-PDLD: Bengalo gezündet

    Ottersheim (ots) - In der Nacht auf Dienstag wurde auf der alljährlichen X-MAS-Party von einem Security-Mitarbeiter beobachtet, wie eine männliche Person auf dem Schulhof ein sog. Bengalisches Feuer gezündet hatte. Der 19-jährige stark alkoholisierte Heranwachsende zeigte sich wenig begeistert vom Erscheinen der Polizei und verhielt sich gegenüber den Beamten wenig kooperativ und äußerst provokant. Ihm wurde ein Platzverweis für das Schulgelände erteilt, dem er ...

  • 26.12.2017 – 11:33

    POL-PDLD: Unter Cannabis und Amfetamin-Einfluss Auto gefahren

    Germersheim (ots) - Die Polizei führte am 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 20:30 Uhr im Bereich der B9-Anschlussstelle Germersheim-Mitte eine Verkehrskontrolle durch. Bei dem kontrollierten 38-jährigen Autofahrer konnten drogentypische Auffallererscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: ...