Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nötigung im Straßenverkehr - Polizei sucht etwa 14-jährige Radfahrerin!

Herne (ots)

Die Sachbearbeiter im Bochumer Verkehrskommissariat ermitteln wegen einer Nötigung im Straßenverkehr.

Zugetragen hat sich der Vorfall am vergangenen Mittwoch (13. Juni) an der Ecke Schäferstraße / "Am Stadtgarten" in Herne.

Zwei Zeuginnen wurde das Benehmen eines Autofahrers "zu bunt" - sie erstatteten auf der Herner Wache eine entsprechende Anzeige.

Die beiden Frauen hatten gegen 9.40 Uhr eine ungefähr 14-jährige Radfahrerin bemerkt: Die Schülerin übersah beim Einbiegen in die Schäferstraße ein Auto. Dessen Fahrer bremste ab und konnte den drohenden Zusammenstoß verhindern.

In Folge schrie der Autofahrer die 14-Jährige zunächst an, überholte das Mädchen und bremste stark ab. Die Schülerin konnte bei diesem Manöver gerade noch ausweichen.

Doch nicht genug: der Pkw folgte dem Mädchen und fuhr immer wieder auf.

Die Polizei bittet die 14-jährige Radfahrerin sich zu melden. Das Mädchen hat dunkelblonde, zu einem Zopf gebundene Haare.

Vom Autofahrer, den eine der Frauen wiedererkennen würde, ist bekannt, dass er Mitte 60 ist, einen weiß-grauen Haarkranz hat, mit polnischem Dialekt sprach und wohl einen VW Touran fuhr.

Zur Erlangung näherer Täterhinweise und weiterer Zeugen benötigt die Polizei Unterstützung. Hinweise zur Geschäftszeit bitte unter der Rufnummer 0234/909-5206.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum