Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Hausfriedensbruch, Diebstahl und sexuelle Belästigung - Fünf Jugendliche aus Schule verwiesen

Herne (ots)

In den frühen Nachmittagsstunden des gestrigen 26. April wurden Polizeibeamte zu der an der Holsterhauser Straße in Wanne gelegenen Schule gerufen.

Dort hatten fünf männliche Jugendliche, die nicht auf diese Schule gehen, gegen 14.15 Uhr einen Klassenraum betreten. Die Gruppe pöbelte herum und entwendete eine auf einem Tisch liegende Handyhülle. Als eine Lehrerin die Jugendlichen aus dem Gebäude verwies, liefen sie in Richtung Dorstener Straße davon. Zuvor hatte einer der Beteiligten die Hülle auf den Boden geschmissen.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass einer der fünf Tatverdächtigen, der eine korpulente Figur hat, vor dem Betreten des Klassenraums einer Schülerin, an den Po gefasst hat.

Die fünf Jugendlichen, augenscheinlich Südländer, sind 15 bis 17 Jahre alt, haben kurze Haare und waren dunkel gekleidet. Einer soll sich mit einem blauen Fahrrad entfernt haben.

Das in Sachen Hausfriedensbruch, Diebstahl und sexuelle Belästigung ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8510 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.04.2018 – 09:59

    POL-BO: Zeitungsbotin entdeckt Fahrzeugbrand in Wiemelhausen - gibt es weitere Zeugen?

    Bochum (ots) - Einen brennenden Wagen entdeckte eine Zeitungsausträgerin in der Nacht des 26. April bei ihrem morgendlichen Job gegen 3 Uhr. Ein älterer Mercedes brannte auf dem Garagenhof an der Bochumer Steinkuhlstraße 20. Die Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand löschen. Es kam zu keinen weiteren Schäden. Der noch vollständig mit Löschschaum bedeckte, ältere ...

  • 27.04.2018 – 09:54

    POL-BO: Unfall mit vier Fahrzeugen: Stockumer Straße zeitweise voll gesperrt

    Witten (ots) - Eine Leichtverletzte, 8.700 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend, 26. April, in Witten Annen ereignet hat. Insgesamt vier Autos waren daran beteiligt. Gegen 18.20 Uhr fuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus Witten aus einer Grundstückseinfahrt in Höhe der Hausnummer 26 auf die Stockumer Straße (Fahrtrichtung ...

  • 27.04.2018 – 09:53

    POL-BO: Imbisswagen aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Wegen eines Einbruchs in einen Imbisswagen in Annen am Donnerstag, 26. April, ermittelt das Wittener Regionalkommissariat. Es werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Der Wagen war auf dem Parkplatz des Getränkemarkts an der Westfalenstraße 112 abgestellt. In der Zeit von 16 bis 23.35 Uhr hebelten unbekannte Täter die Tür auf und durchwühlten das Innere. Dabei öffneten sie gewaltsam die Kasse. Was genau ...