Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Jugendliche versuchen Geld zu rauben - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Am Dienstagabend (4.10., 21:14 Uhr) haben drei Jugendliche am Mergelberg versucht, einen 19-Jährigen auszurauben. Der 19-jährige Münsteraner lief zusammen mit einem Freund in Richtung Stadtlohnweg, als sich in Höhe des Spielplatzes plötzlich drei Jugendliche von hinten näherten. Zwei der Tatverdächtigen fuhren zusammen auf einem E-Scooter, der dritte saß auf einem Fahrrad. Unvermittelt sprangen die drei Personen dann von ihren Fahrzeugen und schrien "Geld her". Dabei nahm ein Täter sein Opfer in den Schwitzkasten, ein weiterer Täter schlug zeitgleich auf den 19-Jährigen ein. Der dritte Täter stellte sich drohend vor den Freund des Geschädigten, damit dieser nicht helfen konnte. Nachdem der 19-Jährige sich befreien konnte, rannte er in Richtung Haltestelle "Haus Mariengrund" davon.

Die Tatverdächtigen sind etwa 16 Jahre alt. Einer ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, die beiden weiteren Tatverdächtigen sind mit 1,70 Meter deutlich kleiner. Alle hatten schwarze Haare und trugen einen "Undercut". Sie waren dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 05.10.2022 – 08:55

    POL-MS: 15-jährige Jugendliche in den Niederlanden angetroffen

    Münster (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "15-jährige Jugendliche vermisst - Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?" (ots vom 26.09., 14 Uhr) Die 15-jährige Jugendliche, die seit dem 23.9. als vermisst gemeldet war, ist wohlbehalten in den Niederlanden angetroffen worden. Zahra H. hat sich den Ermittlungen zufolge freiwillig aus Deutschland entfernt. Anhaltspunkte auf eine Straftat liegen nicht vor. ...