Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Halsketten-Räuber greifen zwei Mal zu - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Samstagnacht (04.09., 01:00 Uhr) hat ein unbekannter Täter einem 69-jährigen Mann am Hohenzollernring Ecke Margaretenstraße die Kette vom Hals gerissen.

Der 69-Jährige lief auf der Straße, als ihn der Unbekannte auf Englisch ansprach. Nachdem der Münsteraner dem Unbekannten sagte, dass er kein Englisch verstehe, raubte der Täter die Kette vom Hals. Der Räuber flüchtete mit der Beute in Richtung Hansaring.

Nach Angaben des Zeugen handelt es sich um einen 24- bis 30-jährigen Mann mit afrikanischem Aussehen. Der Täter trug eine dunkle Schirmmütze und dunkle Kleidung.

Sonntagabend (05.09., 21:30 Uhr) haben Unbekannte die Goldkette einer 78-jährigen Frau an der Magdalenenstraße ebenfalls vom Hals geraubt.

Die Frau ging in Richtung Bergstraße, als die beiden Männer sie umstellten. Der vor ihr stehende Unbekannte riss ihr die Kette vom Hals. Die Täter flüchteten in Richtung Innenstadt.

Einer der Unbekannten ist circa 1,70 Meter groß. Der andere Räuber ist circa 1,60 Meter groß, hatte dunkle, lockige Haare und einen dunkleren Teint.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Informationen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Verfasserin: Jette Kantereit

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster