Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Motorradfahrer überschlägt sich mehrmals nach Kollision mit Lkw - 26-Jähriger schwerverletzt

Münster / Westerkappeln (ots)

Mittwochmorgen (18.08., 10:16 Uhr) wurde ein Motorradfahrer auf der Autobahn 30 bei Westerkappeln /Hambüren bei einem Unfall schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 26-jährige Motorradfahrer an der Anschlussstelle auf die Autobahn auf, zog zügig auf den rechten Fahrstreifen und von dort weiter auf den linken. Dabei unterschätzte er nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit eines dort fahrenden Pkw.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte mit dem 26-Jährigen. Durch den Aufprall wurde dieser von seinem Fahrzeug katapultiert. Er überschlug sich mehrfach und rettete sich anschließend auf den Seitenstreifen. Das Motorrad schleuderte über die Fahrbahn gegen das Heck eines Lkw. Das Kraftrad fing Feuer und brannte aus.

Rettungskräfte brachten den 26-Jährigen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 40.000 Euro.

Verfasserin: Jette Kantereit

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 18.08.2021 – 14:15

    POL-MS: Unbekannter gibt sich als Installateur aus und stiehlt Schmuck - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am Dienstag (17.08., 15:40 Uhr) haben Unbekannte mittels einer miesen Masche Schmuck aus einer Wohnung an der Von-Stauffenberg-Straße gestohlen. Nach Angaben der 91-jährigen Bewohnerin gab sich der unbekannte Mann als Mitarbeiter einer Firma Meyer aus und würde aufgrund eines Rohrbruchs die Wasserleitungen kontrollieren wollen. Nachdem die ...

  • 18.08.2021 – 13:49

    POL-MS: Motorradfahrer geschnitten - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Nach einem Unfall mit einem Motorradfahrer am Montag (16.8., 12.45 Uhr) auf der Hammer Straße ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Der 63-jährige Zweiradfahrer war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs. Etwa in Höhe der Trauttmansdorffstraße fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto vom linken auf den rechten Fahrstreifen und scherte unmittelbar vor dem Mann aus Telgte ein. ...