Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Schwerpunktkontrolle zur Erhöhung der Verkehrssicherheit von Radfahrern - Polizei ahndet nahezu vier Dutzend Verstöße in zwei Stunden

Münster (ots)

Polizisten kontrollierten heute (02.10., 10 Uhr bis 12 Uhr) im Rahmen einer zweistündigen Schwerpunktaktion den Verkehr auf der Hammer Straße, der Steinfurter Straße und der Promenade, um dort für mehr Verkehrssicherheit für Radfahrer zu sorgen.

Die Beamten stoppten 14 Radler, die auf der falschen Seite unterwegs waren. Fünf Radfahrer missachteten STOP-Schilder und sechs fuhren bei roter Ampel über die Straße. Zudem bedienten fünf Radfahrer ihr Mobiltelefon während der Fahrt, ein Radler war mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad unterwegs.

Auch die übrigen Verkehrsteilnehmer hatten die Beamten im Visier. Vier Autofahrer machten Fehler beim Abbiegen, weitere vier nahmen ihr Mobiltelefon während der Fahrt in die Hand. Ein weiterer Autofahrer war nicht angeschnallt. Sechs Pkw-Fahrer missachteten das STOP-Schild beim Einfahren in den Kreisverkehr.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster