Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Betrug durch Scheinfirma - Polizei sucht Täter nun mit Bild

POL-MS: Betrug durch Scheinfirma - Polizei sucht Täter nun mit Bild
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Zwei dreiste Betrüger gaben sich im April (12.04. bis 16.04.) als Inhaber einer Reinigungsfirma aus und erbeuteten mit der miesen Masche beinahe 40.000 Euro. Die Polizei sucht einen der Täter nun mit einem Bild.

Ein Ehepaar aus Münster fand einen Flyer im Briefkasten, mit dem die Betrüger vortäuschten, seriöse Anbieter von Dienstleistungen zu sein. Die 81- und 88-jährigen Bewohner beauftragten das Duo mit Arbeiten an ihrem Haus. Nachdem schon einige Reparaturen durch die Täter durchgeführt wurden, gaben sie an, Bargeld für ein Bankgeschäft zu benötigen. Das Geld würde das Ehepaar in wenigen Tagen zurückerhalten.

Erst ein aufmerksamer Bankangestellter witterte die miese Masche und hielt den 88-Jährigen von einer Herausgabe des Geldes ab.

Ein Täter ist circa 50 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hatte schwarze Haare, einen schwarzen Bart und ist augenscheinlich Südländer. Er sprach Hochdeutsch und trug einen Anzug mit Krawatte.

Der Zweite ist circa 25 Jahre alt, hatte schwarze Haare und eine korpulentere Statur. Er ist auf den Überwachungsbildern aus der Bank zu sehen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 15.10.2019 – 11:44

    POL-MS: Unbekannte attackieren 17-Jährigen in Borken - Polizei sucht wichtigen Zeugen

    Münster (ots) - Eine Gruppe Unbekannter griff am Freitag (11.10., 21 Uhr) an der Kapellenstraße in Borken einen 17-Jährigen an und verletze ihn schwer. Die Polizei ist nun auf der Suche nach einem wichtigen Zeugen. Der 17-Jährige war zwischen der Schönstatt Au und der Neumühlenallee auf dem dortigen Ascheweg unterwegs, als die sechs Jugendlichen ihn ansprachen ...

  • 15.10.2019 – 07:58

    POL-MS: Mord durch Ertränken - 55-jähriger Neuenkirchener in Untersuchungshaft

    Münster / Neuenkirchen (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "Hämatom am Leichnam im Brunnenschacht festgestellt - Mordkommission ermittelt - 55-Jähriger vorläufig festgenommen" (ots vom 27.06., 8:53 Uhr) und "Obduktion des Leichnams aus dem Brunnenschacht - Tod durch Ertrinken" (ots vom 27.06., 16:34 Uhr) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft ...

  • 14.10.2019 – 15:47

    POL-MS: Einsatz in Ascheberg - vermeintlich Verdächtiger meldet sich bei der Polizei

    Münster / Ascheberg (ots) - Nach einem Polizeieinsatz am Sonntagabend (13.10., 20:33 Uhr) an der Neuen Herberner Straße in Ascheberg meldete sich heute (14.10.) der vermeintlich verdächtige Mann bei der Polizei. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen mit einem Gewehr bewaffneten Mann in soldatenähnlicher Uniform in der Nähe einer Asylunterkunft und alarmierte ...