Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Sattelzug bis zur Verkehrsunsicherheit manipuliert

POL-MS: Sattelzug bis zur Verkehrsunsicherheit manipuliert
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Polizisten kontrollierten am Dienstag (16.10.) auf der Autobahn 30 bei Westerkappeln einen Sattelzug.

Der 44-jährige Fahrer aus Vechta war Richtung Hannover unterwegs, als die Beamten ihn auf dem Rastplatz Brockbachtal-Süd stoppten. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass neben zahlreichen technischen Umbauten auch die Abgasanlage des Fahrzeugs manipuliert war. Aufgrund der damit einhergehenden falschen Einstufung der Abgasnorm hatte die Halterin des Gespanns deutlich zu wenig Maut- und Kfz-Steuern gezahlt.

Ein hinzugezogener Prüfingenieur bestätigte die Einschätzungen der Beamten und stufte den Sattelzug, unter anderem aufgrund des fehlenden Frontspiegels und der zu weit in die Windschutzscheibe ragenden Sonnenblende, als verkehrsunsicher ein.

Die Polizisten stellten die Kennzeichen und den Fahrzeugschein sicher. Den 44-Jährigen und die Halterin des Fahrzeugs erwarten umfangreiche Anzeigen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 17.10.2018 – 11:50

    POL-MS: Mordkommission lässt Tatortspuren beim Landeskriminalamt untersuchen

    Münster/Warendorf/Wadersloh (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "Unbekannte werfen 28 Kilogramm schweren Fuß einer Warnbake von einer Brücke in Wadersloh - Polizei sucht Zeugen" (ots vom 11.10.2018, 12:03 Uhr) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Warendorf und der Polizei Münster Nachdem Unbekannte am vergangenen Mittwochabend ...

  • 16.10.2018 – 15:32

    POL-MS: Unbekannter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall auf der Dülmener Straße gesucht

    Münster (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Dülmener Straße am Montagmorgen (15.10., 07:23 Uhr) sucht die Polizei einen unbekannten Fahrradfahrer. Der Radfahrer fuhr zunächst auf dem Radweg stadteinwärts und wechselte dann an der Bushaltestelle Rottkamp unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein 27-jähriger Autofahrer war mit seinem Mazda in gleicher Richtung ...

  • 16.10.2018 – 15:07

    POL-MS: Polizei sucht unbekannten Autofahrer nach Unfall an der Spichernstraße

    Münster (ots) - Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer nach einem Unfall am Samstag (13.10.) an der Spichernstraße. Ein 17-jähriger Fußgänger trat gegen Mitternacht unvermittelt auf die Fahrbahn, als der Unbekannte an ihm vorbeifuhr. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte den Münsteraner. Der 17-Jährige stürzte, der ...