Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Brand im Plochinger Hafen

Göppingen (ots)

In der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch, gegen 03:00 Uhr, entzündeten sich aus bislang ungeklärter Ursache ca. 200 Tonnen Misch- und Haushaltsschrott auf einem Firmengelände am Plochinger Neckarhafen.

Die Feuerwehr übernahm umgehend die Löscharbeiten - welche aktuell noch andauern - und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Neben Kräften der Wasserschutzpolizei waren insgesamt 17 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Es wurde mittels Warnapps zum Schließen von Türen und Fenstern aufgefordert.

Eine Sichtbehinderung durch absinkenden Rauch kann in naheliegenden Gebieten auch weiterhin nicht ausgeschlossen werden. Es besteht jedoch keine Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung.

Die Wasserschutzpolizeistation Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1220 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 09.02.2022 – 12:50

    POL-Einsatz: Schiffsunfall Schleuse Neckarsteinach

    69239 Neckarsteinach (ots) - Am Mittwochvormittag, den 09.02.2022, fiel bei einem mit Schwefelsäure beladenen Tankmotorschiff bei der bergwärtigen Ausfahrt aus der Schleuse Neckarsteinach das Hauptruder aus. Der Schiffsführer konnte das Schiff aus eigener Kraft mit dem Bugstrahlruder und tatkräftiger Windenunterstützung der Besatzung eines auf Schleusung wartenden Schiffes, sicher im Schleusenbereich anlanden. ...

  • 05.02.2022 – 16:52

    POL-Einsatz: Kabelbrand auf Bodenseefähre, Fährlinie Meersburg - Konstanz

    Göppingen (ots) - 78467 Konstanz, Bodensee zwischen Meersburg und Konstanz Gegen 13:30 Uhr entstand bei einer Fähre auf der Fahrt von Meersburg nach Konstanz ein Kabelbrand im Motorraum. Die Rauchentwicklung wurde durch die bordinterne Brandmeldeanlage umgehend erkannt und der Brand gelöscht. Die mit 50 PKWs beladene und mit 200 Personen besetzte Fähre konnte ihre ...

  • 03.02.2022 – 17:28

    POL-Einsatz: Schiffsunfall mit Sachschaden

    Remseck am Neckar (ots) - 71686 Remseck am Neckar - Hochberger Brücke - Am Donnerstag, den 03.02.2022 gegen 07:00 Uhr kollidierte ein Containerschiff mit der geografisch rechten Brückendurchfahrt der Hochberger Straßenbrücke. Zuvor war es beim Ablegen, von einer in ca. 400 Meter entfernten Spuntwand, vermutlich zu Missverständnissen in der Kommunikation zwischen dem Schiffsführer und seiner Mannschaft gekommen. ...