Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Frau beim Schwimmen im Bodensee vor Unteruhldingen verunglückt - 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Hafen Unteruhldingen (Bodenseekreis)

Göppingen (ots)

Unweit der Hafenmole hat sich am Vormittag des 10.07.2020 in Unteruhldingen am Bodensee ein Badeunfall ereignet.

In etwa 15 Metern Entfernung vom Ufer entdeckte ein Stand-Up-Paddler um kurz nach 10:00 Uhr eine bewusstlos im Wasser treibende Frau. Er begab sich sofort an Land, um einen Notruf abzusetzen, während ein ebenfalls zufällig anwesendes Ehepaar die 72-Jährige aus dem Wasser zog. Gemeinsam mit einer weiteren Frau begannen die Ersthelfer augenblicklich mit Reanimationsmaßnahmen, welche sie bis zum Eintreffen des Rettungswagens fortsetzten. Dieser brachte die Verunglückte ins Krankenhaus, wo sie einige Zeit später an den Folgen des Badeunfalls verstarb.

Vor Ort waren die Wasserschutzpolizei Überlingen, das DRK und die freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Ursache des Badeunfalls dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-3333 oder -1222
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 10.07.2020 – 14:28

    POL-Einsatz: Badeunfall am Seebad Mettnau

    Konstanz, 10.07.2020 (ots) - In Radolfszell am Bodensee ereignete sich heute kurz nach 11:00 Uhr ein Badeunfall. Nach den Ermittlungen der Reichenauer Wasserschutzpolizei war eine 81jährige Frau aus Radolfszell gemeinsam mit ihrem Mann am Strandbad Mettnau schwimmen gegangen, als sie in ca. 30 Meter Entfernung vom Ufer plötzlich Herzprobleme bekam. Ihr Ehemann sowie ein zufällig vorbeifahrender Paddler erkannten die ...

  • 08.07.2020 – 17:43

    POL-Einsatz: Stand-Up-Paddler im Bodensee bei Fischbach verunglückt

    Friedrichshafen, 08.07.2020 (ots) - Am heutigen Nachmittag, kurz nach 15:00 Uhr, ereignete sich auf dem Bodensee bei Fischbach auf Höhe des Freizeitgeländes Manzell ein tragischer Unfall. Ein 55jähriger Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle auf dem See unterwegs, als er in ca. 200 Meter Entfernung vom Ufer von seinem Board ins Wasser fiel. Ein Zeuge beobachtete, wie ...