Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Leichter treibt 1,5 km führerlos im Rhein

Göppingen (ots)

Karlsruhe - Ein ca. 40 Meter langer Leichter einer ansässigen Firma löste sich aus bislang noch ungeklärter Ursache aus dem Alten Zollhafen Neuburgweier und trieb daraufhin führerlos ca. 1,5 km auf dem Rhein zu Tal.

Bei Rhein-Kilometer 355,650 blieb er dann gegen 11.30 Uhr außerhalb der Fahrrinne, in 10-15 Meter Entfernung zur badischen Uferseite, im Buhnenfeld des Bellenkopfgrunds liegen.

Die Schifffahrt war dadurch nicht beeinträchtigt, Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an der Buhne beläuft sich auf ca. 1.000 EUR, der Schaden am Leichter kann noch nicht beziffert werden.

Ein Arbeitsboot des WSA Mannheim Abz. Karlsruhe konnte gegen 15.00 Uhr den Leichter aus dem Buhnenfeld bergen und in den Alten Zollhafen Neuburgweier zurückschleppen.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation Karlsruhe dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 28.08.2019 – 15:43

    POL-Einsatz: Tödlicher Badeunfall im Strandbad Sipplingen

    Göppingen (ots) - 78354 Sipplingen - Ein 67-jähriger Urlauber aus Nordrheinwestfalen verstarb am heutigen Mittwoch im Strandbad Sipplingen. Nach Zeugenaussagen kam der Verstorbene gegen 10.15 Uhr selbstständig vom Schwimmen aus dem Wasser, legte sich auf eine Liege und begann zu röcheln. Ein zufällig anwesender pensionierter Arzt nahm dies war und begann sofort mit der Reanimation des Mannes bis zum Eintreffen des ...

  • 28.08.2019 – 13:33

    POL-Einsatz: Badeunfall in Friedrichshafen am Seemoser Horn

    Friedrichshafen, 28.08.2019 (ots) - Am 27.08.2019 ereignete sich gegen 17:00 Uhr am Seemoser Horn ein Badeunfall. Nach der Aussage von Zeugen war ein 78jähriger Mann aus Friedrichshafen in den Bodensee zum Schwimmen gegangen. Ein anderer Schwimmer, der gerade von einer Boje zurück in Richtung Ufer schwamm, entdeckte den reglos im Wasser treibenden Mann. Gemeinsam mit anderen Badegästen brachten sie den 78jährigen an ...