Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 79367 Weisweil - Sportboot im Yachthafen vor dem Versinken bewahrt

Göppingen (ots)

Aufgrund eines Lecks im Rumpf drohte am gestrigen Abend, gegen 20.45 Uhr, im Yachthafen Weisweil ein ca. 6 Meter langes Motorboot zu versinken. Da ebenso die Gefahr bestand, dass Betriebsstoffe austreten könnten, war die Freiwillige Feuerwehr Weisweil im Einsatz vor Ort.

Das am Steg des dortigen Yachtclubs befestigte Boot war zur Eintreffzeit bereits teilweise gesunken. Es wurde umgehend im Heckbereich ausgepumpt und beidseitig mit Gurten gesichert. Ein Auslaufen von Betriebsstoffen trat nicht ein. Da sich der Motorraum jedoch kurzzeitig unter Wasser befand, waren kleine Schlieren im Wasser zu erkennen. Eine Umweltgefährdung kann allerdings ausgeschlossen werden.

Der abwesende Eigentümer wurde unterrichtet und wird sein Boot im Laufe des heutigen Tages aus dem Wasser nehmen.

Die Ursache des Lecks ist derzeit noch unklar. Hinweise auf eine strafbare Handlung ergaben sich bislang nicht. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1221 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 14.07.2019 – 14:34

    POL-Einsatz: Badeunfall bei Sportveranstaltung in 78315 Radolfzell, Bodenseekreis

    Göppingen (ots) - 78315 Radolfzell am Bodensee, Bodenseekreis - Im Rahmen einer Sportveranstaltung rund um Radolfzell kam es am Sonntagmorgen gegen 08 Uhr zu einem tragischen Unfall. Ein 57-jähriger Sportler absolvierte im Bodensee eine Schwimmdistanz, als er in der Nähe einer Wendemarke etwa 50m vor dem Ufer plötzlich von der Wasseroberfläche verschwand. ...

  • 12.07.2019 – 09:56

    POL-Einsatz: 77694 Kehl - Gefahrgutunfall im Hafen Kehl

    Göppingen (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags, gegen 05.20 Uhr, ereignete sich in einer Spedition in der Weststraße des Kehler Hafens ein Gefahrgutunfall. Beim Verladen eines Containers kippte ein Kanister im Innenraum mit ca. 80 Liter Inhalt der Gefahrenklasse 8 um. Diese Stoffe entfalten bei Berührung mit der Haut eine ätzende Wirkung und können in Verbindung mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit ...