POL-UL: (HDH) Heidenheim - Bewaffneter Räuber flüchtet mit Geld
Zeugen sucht die Polizei nach einem Überfall am Samstag in Heidenheim.
Ulm (ots)
Kurz nach 7.30 Uhr betrat der Räuber den Verkaufsladen am Bahnhofsplatz. Er drohte einer Angestellten mit einer Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Damit flüchtete er in Richtung Bahngleise und einer Unterführung. Dort verlor sich seine Spur. Die Polizei suchte sofort mit mehreren Streifen nach dem Täter, der maskierte Mann konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Heidenheim nahm die Ermittlungen auf und sicherte die Spuren. Die Polizei sucht jetzt den Unbekannten, der vom Opfer als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben wird. Den Angaben der Zeugin nach trug der Räuber eine dunkle Sporthose und eine dunkle Jacke. Zudem trug er wohl eine Kapuze über den Kopf und hatte das Gesicht mit einem dunkelblauen Tuch bedeckt. Er soll einen schwarzen Rucksack mitgeführt haben. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:
- Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise geben? - Wer hat solch einen Mann am Samstag zwischen 7 Uhr und 8 Uhr in der Heidenheimer Innenstadt gesehen? - Wer hat weitere Informationen zu dem Mann? - Wer kann sonst Hinweise geben?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Heidenheim unter der Tel. 07321/322-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Tipps zum Schutz bei Überfällen und zum Verhalten während eines Überfalls gibt die Polizei im Internet unter www.polizei-beratung.de oder im Rahmen von persönlichen Beratungen. Termine können unter der Telefon-Nr. 0731/188-1444 vereinbart werden.
+++++1456822
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell