Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim - Unfall mit gefährlicher Ladung
Glimpflich endete am Samstag ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos in Laupheim.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 11.15 Uhr eine Dacia-Fahrerin in der König-Wilhelm-Straße unterwegs. Die 78-Jährige bog an der Kreuzung zur Ulmer Straße ab. Dabei achtete sie nicht auf die Vorfahrt einer 19-Jährigen. Die war mit einem VW in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Wegen einer roten Ampel musste die 19-Jährige ihr Auto bis zum Stillstand abbremsen. Darauf hatte die Seniorin nicht geachtet und fuhr mit ihrem Dacia in das Heck des VW. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen. Dabei stellten die Beamten fest, dass in dem Dacia auf der Rücksitzbank mehrere Gasflaschen ungesichert lagen. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf jeweils 500 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wegen der gefährlichen und ungesicherten Ladung wird die Seniorin angezeigt. Ihr Fehlverhalten bezüglich der unterlassenen Ladungssicherung sah sie ein, jedoch nicht die Schuld wegen dem Unfall.

Die Polizei warnt: Nicht oder schlecht gesicherte Ladung ist gefährlich. Der sichere Transport sollte daher immer selbstverständlich sein. Die Ladung ist so zu verstauen und zu sichern, dass sie nicht verrutschen, umfallen, hin- und her rollen oder herabfallen kann. Denn sonst kann Ladung schnell zum gefährlichen Geschoss oder Hindernis werden.

++++0575198 0576842(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm