Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Kirchdorf an der Iller - Pkw contra Radlader
Glimpflich endete am Samstag ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine in Kirchdorf a.d. Iller.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, war kurz vor 16 Uhr ein Radlader zwischen Berkheim und Egelsee unterwegs. Der 58-Jährige wollte die Kreuzung an der K7583 überqueren. Auf der Kreisstraße fuhr eine 63-Jährige mit ihrem Suzuki. Die hatte Vorfahrt. In der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen. Dabei zog sich die Fahrerin des Suzuki leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst war vor Ort und kümmerte sich um die 58-Jährige. Die Frau konnte nach der Behandlung vor Ort wieder nach Hause. Die Polizei Ochsenhausen hat den Unfall aufgenommen. Den Sachschaden an dem Suzuki schätzt sie auf etwa 1.000 Euro, den an dem Radlader auf rund 50 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Deshalb muss, wer die Vorfahrt zu beachten hat, rechtzeitig durch sein Fahrverhalten zu erkennen geben, dass er warten wird. Weiterfahren darf nur, wer übersehen kann, dass er den Vorfahrtsberechtigten weder gefährdet noch wesentlich behindert. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

++++1627634 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm